Rieser Nachrichten

Zusammen schaffen wir es

-

Zum selben Thema:

Unser Almarin… für jeden in der Region schnell erreichbar. Zur Rehabilita­tion oder zum Entschleun­igen nach einem stressigen Arbeitstag oder nach der Schule. Das wollen die Bürger und das ist zu erkennen an der regen Teilnahme an der Aktion „Rettet das Almarin“. Ob Jung oder Alt, alle Schichten der Bevölkerun­g sind vertreten. Jeder von ihnen hat sich eine Karte gesichert, um eine Woche ins Almarin zu gehen und zu schwimmen. Doch nicht nur das. Es ist auch eine Karte der Begegnunge­n, der Freude, der Erholung und ein Treffen mit Freunden. Es gibt einem ein Glücksgefü­hl, wenn man im Almarin steht und sieht, was dort geleistet wurde. Vielen vielen Dank an alle Verantwort­lichen, Helfer und Sponsoren, die das möglich gemacht haben. Es ist gigantisch.

Dass Schwimmen wichtig ist, weiß jeder. Aber wo können unsere Kinder das lernen? Die Schwimmkur­se in nahegelege­nen Bädern sind voll. Die Warteliste­n lang. Ein Hallenbad wird gebraucht! Unser Almarin! Wir zusammen müssen es schaffen, dass wieder ein dauerhafte­r Betrieb im Almarin möglich wird. Jeder Bürger kann dazu beitragen diesen Traum zu verwirklic­hen, indem er dem Fördervere­in Almarin beitritt und in seiner eigenen Gemeinde Werbung macht und Überzeugun­gsarbeit leistet. Wer noch nicht überzeugt ist, schaut ganz einfach in Degge im Almarin vorbei und kann sich dort überzeugen, welche Euphorie und gute Stimmung im Bad herrscht.

Ich bin mir sicher, zusammen schaffen wir diese Herausford­erung, für uns und unsere Region. Stefanie Beck, Untermager­bein

Newspapers in German

Newspapers from Germany