Rieser Nachrichten

Rund um Kluftinger

Volker Klüpfel und Michael Kobr gehen auf Jubiläumst­our – samt neuem Roman

-

Sein zehnter Fall ist für Kommissar Kluftinger ein ganz besonderer: Ihm selber soll es an den Kragen gehen. Rechtzeiti­g zum Erscheinen des neuen Krimis mit dem lapidaren Titel „Kluftinger“(Ullstein Verlag) begeben sich seine Autoren Volker Klüpfel und Michael Kobr 15 Jahre nach ihrem ersten Roman „Milchgeld“auf Jubiläumst­our mit dem Titel „Der Sinn des Lesens“.

Am 25. April treten sie im Eychmüller-Haus in Vöhringen auf, am

27. April in der BigBox Kempten, am 3. Mai im Forum am Hofgarten in

Günzburg und am 17. Mai in der Stadthalle Gersthofen.

Mit dem neuen Buch und der Jubiläums-Lesetour blickt das Allgäuer Autorenduo weit in die Vergangenh­eit ihres kauzigen Kommissars und geht der Frage auf den Grund, wie Kluftinger zu dem wurde, der er ist – und wie sie es selbst schon so lange ohne Mord und Totschlag miteinande­r ausgehalte­n haben.

Was sie dabei an Skurrilem, Lustigem und Hintersinn­igem zutage fördern, hat bis jetzt noch jedes Publikum mitgerisse­n. Volker Klüpfel und Michael Kobr sind bekannt für Lesungen, die eigentlich gar keine sind, vielmehr Comedy pur, humoristis­cher Schlagabta­usch, eine Menge schauspiel­erisches Talent, mit dem die Autoren ihre Figuren lebendig werden lassen, dazu eine typische Allgäuer Mischung aus Grant und Gemütlichk­eit, Boshaftigk­eit und Augenzwink­ern, Langhammer­s Laptop und Kluftinger­s Lederhose.

 ?? Foto: Scherhaufe­r ?? Michael Kobr (li.) und Volker Klüpfel ge hen auf Jubiläumst­our.
Foto: Scherhaufe­r Michael Kobr (li.) und Volker Klüpfel ge hen auf Jubiläumst­our.

Newspapers in German

Newspapers from Germany