Rieser Nachrichten

Tandler hat Recht: Lasst es nicht umsonst gewesen sein

- Zum selben Thema:

Die Aktionswoc­he im Almarin war der Hammer! Überall die erfreuten Gesichter von Gästen, wie auch von den Helfern. Obwohl die fleißigen Helfer schon wochenlang im Voraus so viel geackert und geschuftet haben, war keine schlechte Laune und Ermüdung zu erkennen. Selber empfand ich die Aktionswoc­he so, als wäre das Almarin nie zu gewesen. Fast jeden Tag war ich da! Wahnsinn!

Auch beim Helfen hat es mir sehr viel Spaß gemacht. So viel Miteinande­r, Power, Lust und Freude hab ich selten gespürt und gesehen!

Wenn man dann mal auf unsere Möglichkei­ten von Freizeitak­tivitäten im schönen Donau-Ries blickt, wäre das Almarin doch wirklich ein tolles Angebot. Ein Hallenbad, mit zwar „nur“zwei Wasserbeck­en und „nur“eine Sauna, aber naja, wen juckt’s? Dafür kann man zumindest auch mal spontan seine Badesachen packen und jeder im Ries hat nur circa maximal 20 Minuten Fahrzeit!

Ist es den Bürgermeis­tern und Co. wirklich lieber und mehr von Sinn, dass man für solche Angebote aus dem schönen Ries raus muss?

Logisch, dass jetzt erst einmal Zahlen und Fakten gecheckt werden müssen, aber etwas mehr Elan wäre meiner Meinung nach bei unseren Bürgermeis­tern schon schön. Wie in der Kolumne „Der Tandler will jetzt weitere Almarin-Erfolge sehen“zu lesen ist:

„Abber wann ma scho am Afang koine Pflöck eischlagt und net an klara Willa bekundet, no ka ma ewig umanander oira…“Dieser Satz trifft es meiner Meinung nach sehr gut! Bedarf es denn noch mehrerer Worte als die eine Aktionswoc­he Almarin? Lasst es nicht umsonst gewesen sein! Franziska Seiler,

Appetshofe­n

Newspapers in German

Newspapers from Germany