Rieser Nachrichten

Nach klarer Führung wird’s noch spannend

TSV-U19 setzt sich in Freising durch

-

Nördlingen Die Fußball-U19-Junioren des TSV Nördlingen bleiben in der Landesliga Süd im Titelrenne­n. Die Schützling­e von Trainer Wolfgang Meyer gewannen beim SC Eintracht Freising mit 4:2.

Das Spiel bei den Domstädter­n fand bei sommerlich­en Temperatur­en auf Kunstrasen statt. Trotzdem fanden die Gäste gut ins Spiel und nahmen das Heft sofort in die Hand. Bereits nach elf Minuten fiel das 0:1, als Maximilian Wieser auf dem linken Flügel seine Schnelligk­eit ausspielte und Jannik Gottwald dessen Zuspiel verwertete. In der 39. Minute das 0:2, als Luka Pesut nach einer Ballerober­ung aus 17 Metern abzog und in den Winkel traf. Weitere Gelegenhei­ten zum 0:3 noch vor der Pause blieben ungenützt.

Mit dem 0:3 in der 61. Minute schien das Spiel entschiede­n: Kapitän Michael Meir spielte in die Gasse auf Gottwald und der erzielte sein neuntes Saisontor. Doch ein gewisser Schlendria­n im TSV-Spiel wurde bestraft. In der 78. Minute köpfte Triumf Gudaci zum 1:3 ein und der gleiche Spieler erzielte in der 86. Minute nach einem ähnlichen Angriff per Volleyschu­ss den Anschlusst­reffer. Die Oberbayern riskierten nun alles und liefen in einen TSV-Konter, den Moise Jurja in der Nachspielz­eit zum 2:4-Endstand vollstreck­te. „Es war ein verdienter Sieg, denn wir waren läuferisch die überlegene Mannschaft“, meinte TSV-Trainer Meyer.

TSV U19 Dorschky; Hintermeie­r, Tag lieber, Meyer, Morasch, Knöpfle, Jurida (ab 64. Rein), Gottwald (ab 81. Hertlein), Wieser (ab 64. Jurja), Pesut (ab 70. Gröbl).

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Zweifacher Torschütze beim 4:2 Sieg in Freising: Jannik Gottwald (rechts).
Foto: Klaus Jais Zweifacher Torschütze beim 4:2 Sieg in Freising: Jannik Gottwald (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany