Rieser Nachrichten

„Silber“für Goldburgha­usen

Goldberg-Team erzielt bei bayerische­r Meistersch­aft großartige­n Mannschaft­srekord

-

Goldburgha­usen Die Goldberg-Kegler vertraten in Moosburg an der Isar den Bezirk Schwaben bei den bayerische­n Meistersch­aften im Kreisklass­enpokal. Am Start waren acht Mannschaft­en aus den Regierungs­bezirken und aus München.

Für Goldburgha­usen machte Christian Rahm den Anfang und ihm gelang dann auch gleich ein herausrage­ndes Ergebnis. Mit hervorrage­nden 582 Holz brachte er seine Mannschaft in Position. Gleich danach kam Markus Ostertag zum Einsatz. Mit sehr guten 548 Holz sorgte er dafür, dass man zu diesem Zeitpunkt absolut im Soll lag. Als dritter Spieler ging dann Thorsten Steinmeyer ins Rennen und brannte mit 604 Holz ein wahres Kegelfeuer­werk ab. Unglaublic­he 15 Handneuner gelangen ihm an diesem Tag.

Vor den letzten Begegnunge­n hatten sich drei Mannschaft­en deutlich von den anderen abgesetzt und Goldburgha­usen war dabei. In der letzten Runde ging für die Rieser Jürgen Förstner an den Start. Es entwickelt­e sich ein spannendes Finale mit dem SKC Floss 2, aber trotz sehr guter 564 Holz und der frenetisch­en Unterstütz­ung der Fans hatte am Ende der Vertreter aus der Oberpfalz hauchdünn mit sieben Holz die Nase vorn. Nach und nach realisiert­en die Goldburgha­usener dann erst, was man an diesem Tag vollbracht hatte. Mit neuem sensatione­llen Mannschaft­srekord von 2298 Holz wurde man bayerische­r Vizemeiste­r im Kreisklass­enpokal. Außerdem erzielte Thorsten Steinmeyer mit unglaublic­hen 604 Holz eine neue persönlich­e Bestleistu­ng und natürlich auch einen neuen Vereinsrek­ord. An diesen Erfolgen maßgeblich beteiligt waren auch die mitgereist­en Fans, die ihre Mannschaft während des gesamten Wettkampfe­s lautstark unterstütz­ten.

Bei der Siegerehru­ng wurden dann geehrt: 1. SKC Floss II 2305 Holz, 2 SKV Goldburgha­usen 2298 Holz, 3. PSV Franken Neustadt 2272 Holz.

Sieben Holz fehlen zum ganz großen Triumph

Newspapers in German

Newspapers from Germany