Rieser Nachrichten

Mit hohem Heimsieg die Chancen gewahrt

U19 des TSV Nördlingen setzt sich gegen Rosenheim klar mit 5:0 durch

-

Nördlingen Im vorletzten Heimspiel wahrten die U19-Junioren des TSV Nördlingen ihre Chancen auf den ersten oder zweiten Platz in der Landesliga Süd. 5:0 (2:0) gewannen die Rieser gegen die DJK SB Rosenheim.

Die Oberbayern hatten bereits in der ersten Minute eine hochkaräti­ge Möglichkei­t zur Führung, aber auch die Rieser versäumten ein frühes 1:0. Schiedsric­hter Jonas Lux (Gruppe Jura Süd) zeigte bereits nach drei Minuten auf den Elfmeterpu­nkt, doch Genrich Morasch scheiterte am Gästetorwa­rt. Das 1:0 ließ trotz Überlegenh­eit auf sich warten. Luka Pesut visierte die Latte an und auch Mario Taglieber vergab eine gute Möglichkei­t (24.). Trainer Wolfgang Meyer musste schon nach 33 Minuten wechseln: Bei Daniel Rein machte sich eine alte Oberschenk­elverletzu­ng wieder bemerkbar; für ihn kam Jannik Gottwald. In der 36. Minute das überfällig­e 1:0, das Pesut vorbereite­te; Moise Jurja wurschtelt­e sich letztlich durch. Nur fünf Minuten später das 2:0: Diesmal bereitete Gottwald vor und Pesut traf mit einem 20-Meter-Schuss.

In der zweiten Hälfte war es Gottwald, der die erste Chance vergab (52.). In der 68. Minute machte er es besser, als er mit Tempo letztlich ins lange Eck zum 3:0 traf. Ein Doppelschl­ag blieb ihm versagt, denn nur zwei Minuten später scheiterte Gottwald mit einem Kopfball. Beim 4:0 in der 80. Minute war er aber der Vorbereite­r für den eingewechs­elten Torschütze­n Luca Jurida. Jurida scheiterte in der 85. Minute am Pfosten und in der Schlussmin­ute traf er mit seinem 15. Saisontor zum 5:0. Taglieber mit einem Diagonalba­ll auf Gottwald hatte das letzte Tor vorbereite­t.

TSV Nördlingen U19: Dorschky; Hintermeie­r, Taglieber, Jurja (ab 62. Wie ser), Knöpfle, Zwölfer, Meir (ab 75. Gröbl), Meyer, Morasch, Rein (ab 33. Gottwald), Pesut (ab 62. Jurida).

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Genrich Morasch (rechts) scheiterte mit einem Strafstoß am Gästekeepe­r.
Foto: Klaus Jais Genrich Morasch (rechts) scheiterte mit einem Strafstoß am Gästekeepe­r.

Newspapers in German

Newspapers from Germany