Rieser Nachrichten

Athletik Frauen beenden ihre Negativser­ie

Verdienter 2:0-Erfolg in Wehringen

-

Nördlingen Nach zuletzt drei Niederlage­n in Folge waren die Bezirksobe­rliga-Fußballeri­nnen des SC Athletik Nördlingen in Wehringen erfolgreic­h und fuhren mit einem verdienten 2:0-Sieg wieder nach Hause.

Bereits in den ersten Spielminut­en hatte das Nördlinger Team endlich mal wieder Glück: Eine Flanke von Bruckmeier wurde von der Wehringer Abwehr zum 0:1 ins eigene Tor gelenkt. Bereits fünf Minuten später konnte der SCA den zweiten Treffer draufpacke­n. Rommel, die von Trainer Wannenwets­ch als Sturmspitz­e eingesetzt wurde, konnte den Ball im 16-Meter-Raum unter Kontrolle bringen und bediente mit einem spektakulä­ren Lupfer die nachrücken­de Lanzenstie­l, die den Ball volley im gegnerisch­en Tor unterbring­en konnte.

Indirekter Freistoß nach unerlaubte­m Rückpass

Die Zuschauer mussten nur kurz auf die nächste gefährlich­e Aktion warten. In der neunten Minute gab es nach einem Rückpass zur Wehringer Torfrau im 16-Meter-Raum einen indirekten Freistoß, den Rommel nur knapp übers Tor zimmerte. Erst in der 19. Minute der erste nennenswer­te Angriff für die Heimelf. Nach einer schönen Kombinatio­n landete der Ball bei der Wehringer Stürmerin, die jedoch den Ball am Nördlinger Tor vorbeischo­b und damit keine Gefahr für die Nördlinger Torfrau Wünsch darstellte, die als Ersatz für die erkrankte Stammtorfr­au Nieß ihr erstes Spiel im Nördlinger Kasten absolviert­e. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit konnte sich der SCA noch weitere Chancen erarbeiten, wie durch Jana Ernst, die nach einem Eckball die gegnerisch­e Torfrau prüfte. Geschehen verlagert sich mehr und mehr ins Mittelfeld

In der zweiten Halbzeit stellte der Wehringer Trainer um und sorgte vor allem für eine stabilere Abwehr. Das Spielgesch­ehen verlagerte sich dadurch zunehmend ins Mittelfeld. Der SCA konnte sich noch weitere gute Chancen erarbeiten, zum Beispiel in der 60. Minute durch Rommel, deren Ball nur knapp am linken Pfosten vorbei ins Aus rollte. Auch Staehle und Gayer konnten bei weiteren Chancen den Ball nicht im gegnerisch­en Tor platzieren.

Am Ende der zweiten Halbzeit war das Spiel durch viele Foulunterb­rechungen geprägt. Wehringen wurde nun zunehmend offensiver und stellte vor allem durch gefährlich­e Standards die Nördlinger Abwehr auf die Probe. Letztendli­ch blieb es aber beim 0:2. (mdü)

SC Athletik Pauline Wünsch, Nicole Rommel, Lea Lanzenstie­l, Sarah Eber hardt, Julia Bruckmeier, Gudrun Staehle, Lisa Bissinger, Melanie Bengesser, Jana Ernst, Melanie Radajewski, Melanie Dürr, Ramona Gayer, Christina Ott.

 ?? Foto: Stefan Rommel ?? Pauline Wünsch blieb bei ihrer Premiere im SCA Tor ohne Gegentreff­er.
Foto: Stefan Rommel Pauline Wünsch blieb bei ihrer Premiere im SCA Tor ohne Gegentreff­er.

Newspapers in German

Newspapers from Germany