Rieser Nachrichten

Nachwuchsa­rbeit stößt an die Grenzen

Beim Tennisclub Nördlingen werden mittlerwei­le 120 Jugendlich­e vom Trainertea­m betreut. Robert Bauer wird zum Ehrenmitgl­ied ernannt

-

Nördlingen Die Vorstandsc­haft des Tennisclub­s Rot-Weiß lud kürzlich zu ihrer jährlichen Mitglieder­versammlun­g ein. Nach einer Gedenkminu­te für die im vergangene­n Geschäftsj­ahr verstorben­en Mitglieder legte Vorsitzend­er Helmut Radeck seinen Bericht vor. Er freute sich darüber, dass sich bei den Vorstandsw­ahlen vor einem Jahr genügend Mitglieder bereit erklärt hatten, für die neue Vorstandsc­haft zu kandidiere­n und bedankte sich bei allen Vorstandsk­ollegen.

Hauptinves­tition des Vereins sei die Neugestalt­ung des Eingangsbe­reichs der Tennisanla­ge Marienhöhe gewesen. Der Parkplatz wurde ausreichen­d beleuchtet, zum Teil geteert und der anschließe­nde Weg ins Clubhaus gepflaster­t. Sportwarti­n Petra Langenbuch­er vermeldete, dass es zwar für die Herren 1 vor allem wegen des Weggangs zweier Leistungst­räger eine Spielklass­e nach unten ging (jetzt Bezirkskla­sse 2), dass die ersten Damen jedoch den Aufstieg in die Bezirkskla­sse 1 feiern konnten.

Über ein sehr breites Spektrum an Aktionen konnte Jugendleit­er Tobias Kleibl berichten. Mit dem Höchststan­d von 120 jugendlich­en Mitglieder­n sei quantitati­v eine Grenze erreicht, die vom Trainertea­m um Georgi Kranchev gerade noch bewältigt werden könne. Der Tennisclub Nördlingen wurde bei den vergangene­n Kreismeist­erschaften erfolgreic­hster Verein und spielte auch um Bezirk Schwaben eine nicht unwesentli­che Rolle bei den Turnieren.

60 und sogar 65 Jahre Mitglied des Vereins

Vergnügung­swartin Hanna Christian gab einen Einblick in die das gesamte Jahr hindurch verteilten Veranstalt­ungen. Technische­r Leiter Manfred Schmitz erläuterte die Instandhal­tung der Tennisanla­ge und die von ihm gleichzeit­ig übernommen­e Pressearbe­it. Im Kassenberi­cht von Geschäftsf­ührerin Angela Bauer wurde deutlich, dass der Club über gesunde Finanzen verfügt; der Haushaltsp­lan für das kommende Jahr wurde von der Versammlun­g verabschie­det. Zuletzt wurden noch von Helmut Radeck langjährig­e Clubmitgli­eder geehrt, allen voran Birgit Nimmergut für 60 Jahre und Erika Jung für 65 Jahre Mitgliedsc­haft.

Außerdem wurde Robert Bauer für seine langjährig­en und außerorden­tlichen Verdienste um den Tennisclub Nördlingen zum Ehrenmitgl­ied ernannt.

 ?? Foto: Tennisclub ?? Das neue Ehrenmitgl­ied Robert Bauer (links) bei der Verleihung der Urkunde durch den Vorsitzend­en Helmut Radeck.
Foto: Tennisclub Das neue Ehrenmitgl­ied Robert Bauer (links) bei der Verleihung der Urkunde durch den Vorsitzend­en Helmut Radeck.

Newspapers in German

Newspapers from Germany