Rieser Nachrichten

Duell mit Bayerns bestem Nachwuchs

Als letztes Team sind die U12-Mädchen beim Finalturni­er

-

Nördlingen Am kommenden Wochenende, 12./13. Mai, finden die bayerische­n Meistersch­aften der weiblichen U12 in Nördlingen statt. Damit haben sich diese Saison alle Mädchentea­ms, die im Jugendbere­ich für den TSV antreten, für das bayerische Endturnier qualifizie­rt.

Es werden sechs Mannschaft­en um den Titel kämpfen. Die zwei Erstplatzi­erten dürfen an der Regionalme­isterschaf­t Südost teilnehmen. Zu den Favoriten gehören im Vorfeld der MTV München, der SC Kemmern und der TSV Nördlingen. Aber auch die anderen Teams dürfen nicht unterschät­zt werden, da es zwischen den einzelnen Bezirken im laufenden Jahr keinen direkten Vergleich gab.

Das erste Spiel der TSV-Mädels findet am Samstag um elf Uhr gegen den SC Kemmern statt. Dieses Spiel könnte schon richtungsw­eisend sein. Beide Vereine hatten in den vergangene­n Jahren viele talentiert­e Nachwuchss­pielerinne­n in ihren Reihen, und im letzten Aufeinan- dertreffen ging der Sieg nur knapp an den TSV Nördlingen. Gegen die DJK Neustadt a. d. Waldnaab bestreitet der TSV um 17 Uhr das vorletzte Spiel der Vorrunde.

Am Sonntag werden die Platzierun­gen ausgespiel­t, und um 16 Uhr startet das Endspiel mit anschließe­nder Siegerehru­ng. Das Team aus Nördlingen möchte sich für die Regionalme­isterschaf­t qualifizie­ren und hofft auf lautstarke Unterstütz­ung vieler Fans in der eigenen Halle.

 ?? Foto: TSV Nördlingen ?? Tamara König und ihre Teamkolleg­innen sind am Wochenende gefordert.
Foto: TSV Nördlingen Tamara König und ihre Teamkolleg­innen sind am Wochenende gefordert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany