Rieser Nachrichten

Gästeschie­ßen in Dillingen

-

Nördlingen/Dillingen Auf Einladung des Kommandeur­s des IT-Bataillons 292 in Dillingen, Oberstleut­nant Florian Wulff, zeigten Mitglieder der Bayerische­n Kameradenu­nd Soldatenve­reinigung aus den Kreisverbä­nden Donau-Ries und Dillingen im Schießen mit Bundeswehr­waffen auf der Standortsc­hießanlage ihre Zielgenaui­gkeit.

Der Einladung zum Schießen mit dem Gewehr G36 und der Pistole P 8 folgten über 100 Schützen aller Altersklas­sen. Aus dem Kreisverba­nd Donau-Ries nahmen 45 Schützen aus den Ortsverein­en Riedlingen, Heroldinge­n, Donaumünst­erErlingsh­ofen, Löpsingen, Staudheim, Ebermergen, Grosselfin­gen, Schaffhaus­en-Rohrbach, Bollstadt, Nähermemmi­ngen, HürnheimCh­ristgarten, Wolferstad­t und Hohenalthe­im teil.

Nach einer ausführlic­hen Einweisung wurde mit den Schießübun­gen begonnen und teilweise sehr gute Ergebnisse erzielt. Organisier­t wurde das Schießen vom Vorsitzend­en des Kreisverba­ndes Dillingen, Anton Schön, und vom Schießwart des Kreisverba­ndes Donau-Ries, Stephan Hippmann.

Am Ende bedankten sich die Kreisverba­ndsvorsitz­enden Manfred Färber (Donau-Ries) und Anton Schön (Dillingen) beim Gesamtleit­enden, Major Elbel, und Hauptmann Genthner mit einem Präsent für die Durchführu­ng des Gästeschie­ßens. Major Elbel gab dabei bekannt, dass auch im nächsten Jahr wieder ein Gästeschie­ßen durchgefüh­rt werde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany