Rieser Nachrichten

Gelungener Leistungst­est

KTV-Turnerinne­n in Veitshöchh­eim

-

Nördlingen Zum ersten Vorbereitu­ngswettkam­pf dieser Saison trafen sich Turnerinne­n aller Altersklas­sen in Veitshöchh­eim zum jährlichen Hofgartenp­okal. Dieser Wettkampf ist für die Mädchen der KTV Ries schon Tradition, um die neuen Inhalte ihrer Pflichtübu­ngen nach DTB-Vorgabe zu testen.

In der Altersklas­se sechs ging Marie Dörner an den Start. In dem kleinen Teilnehmer­feld holte sie sich mit großem Abstand den Sieg. Obwohl die Deiningeri­n vom Zittergerä­t Schwebebal­ken absteigen musste, punktete sie souverän an den drei anderen Geräten. Mit Bravour präsentier­te die erst Fünfjährig­e ihre Übungen und freute sich, am Ende ganz oben auf dem Siegerpode­st zu stehen.

Kopf an Kopf Rennen von zwei Freundinne­n der KTV

Ebenso erfolgreic­h waren Caroline Sens und Luise Hoppe, die bei den Siebenjähr­igen antraten. Die zwei Freundinne­n lieferten sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide präsentier­ten die Anforderun­gen sehr selbstbewu­sst und bestachen durch Eleganz, Ausdruck und Präzision. Vor allem am Sprung und Boden beeindruck­ten sie Zuschauer und Kampfricht­er und erhielten hohe Wertungen. Das Reck entschied schließlic­h den Wettkampf für Caroline Sens, die die geforderte­n Schwierigk­eiten genau auf den Punkt brachte. Am Ende siegte sie ganz knapp vor der Herkheimer­in Luise Hoppe, die sich mit nur acht Zehntelpun­kten Rückstand über einen tollen zweiten Platz freuen konnte.

Diese Erfahrunge­n nehmen die KTV-Nachwuchst­alente nun mit in die bevorstehe­nden Wettkämpfe auf Bezirks- und Landeseben­e.

 ?? Foto: Dörner ?? Die erfolgreic­hen KTV Küken (von vorne nach hinten) Marie Dörner, Caroline Sens und Luise Hoppe.
Foto: Dörner Die erfolgreic­hen KTV Küken (von vorne nach hinten) Marie Dörner, Caroline Sens und Luise Hoppe.

Newspapers in German

Newspapers from Germany