Rieser Nachrichten

Gelungener Abschluss

U12-Buben des TSV bei der südbayeris­chen Meistersch­aft auf Rang drei

-

Nördlingen Zum Abschluss einer erfolgreic­hen Saison waren die U12-Buben der Basketball­abteilung des TSV Nördlingen Gastgeber der südbayeris­chen Titelkämpf­e. Dabei waren jeweils die beiden Erstplatzi­erten der schwäbisch­en und oberbayeri­schen Meistersch­aften qualifizie­rt.

Im ersten Spiel gegen Leitershof­en/Stadtberge­n zeigten die Jungs von Beginn an, dass sie bei ihrem Saisonhöhe­punkt in eigener Halle nochmals eine Schippe drauflegen wollten und steigerten sich gegenüber den bisherigen Spielen gegen die Augsburger. Nach einer knappen Führung zur Halbzeit setzten sie in der zweiten Halbzeit die taktischen Anweisunge­n von Trainer Lukas Scherer perfekt um und ein eindrucksv­oller 75:58-Erfolg, der höchste Saisonsieg gegen den schwäbisch­en Rivalen in dieser Spielzeit, war ein starker Beginn des zweitägige­n Turniers.

Gegen Jahn München ging es bereits um eine gute Chance zum Weiterkomm­en. Die TSV-Buben kämpften gegen die schnell und athletisch spielenden Münchner mit Herzblut und hielten das Spiel lange offen. Letztendli­ch setzten sich die Tiefe auf der Spielerban­k und der Größenvort­eil der Münchner Jungs durch, sodass dieses Spiel mit 54:91 verloren ging.

Abschließe­nd ging es gegen den FC Bayern, betreut gleich von drei Trainern und mit durchwegs größeren Spielern und Ausnahmeta­lenten in ihren Reihen. Körperlich und athletisch zwar deutlich unterlegen, demonstrie­rten die TSV-Buben aber dem Gegner, den Zuschauern und ihrem Coach, dass sie Spaß haben, auf einem solchen Niveau mitzuspiel­en. „Es gibt nicht viele Mannschaft­en in Bayern, die gegen uns annähernd 60 Punkte machen“, würdigten sogar die BayernCoac­hes nach Spielende die Leistung der Nördlinger beim 103:53Erfolg der Münchner.

Mit einem Top-Spiel, einem tollen Turnier und mit einem guten dritten Platz ging eine sportlich erfolgreic­he Saison zu Ende.

TSV Nördlingen U12 Henry Altreu ter 5/2/9, Lukas Hahn 14/11/10, Georg Held /2/4, Jonas Hiekisch /2/ , Michael Hirsch 2/4/ , Thomas Hirsch 4/6/ , Calvin Jenewein, Florian Nitzschke /20/3, Kris tian Ortelli 27/28/27, Hannes Schlösser 2/ /3, Felix Stoll und Maximilian Wenig / /3

 ?? Foto: Rudi Scherer ?? Das TSV Team bei der Besprechun­g mit Trainer Lukas Scherer und TSV Chef coach Gary Szabo.
Foto: Rudi Scherer Das TSV Team bei der Besprechun­g mit Trainer Lukas Scherer und TSV Chef coach Gary Szabo.

Newspapers in German

Newspapers from Germany