Rieser Nachrichten

Nur nicht hängen lassen

Junges THG-Team beim Rhein-Main-Donau-Cup im Einsatz

- VON SIMON BAAR

Nördlingen Nachdem die Jungenmann­schaft des Isar-Gymnasiums München die Teilnahme am RheinMain-Donau-Cup in Bad Kreuznach verletzung­sbedingt absagen musste, rückte das Theodor-HeussGymna­sium äußerst kurzfristi­g in der Wettkampfk­lasse II nach und holte Bronze.

Die spontan organisier­te Mannschaft setzte sich aus den Neuntkläss­lern Samuel Hay, Luca Lippacher und Benno Stegmüller sowie den Fünftkläss­lern Lorenz Grimmbache­r und Dennis Moser zusammen. Grimmbache­r und Moser wa- ren mit Abstand die jüngsten Teilnehmer im Wettkampf. Zeigten die Jungen, die allesamt im Leistungsz­entrum der KTV-Ries trainieren, am Boden noch souveräne Übungen, mussten sie sich an den Geräten Sprung, Barren und Reck der starken und deutlich älteren Konkurrenz aus Rheinland-Pfalz und Baden-Württember­g geschlagen geben. Dennoch turnten alle fünf Nördlinger technisch saubere Übungen, zeigten jederzeit faires Verhalten und gewannen spätestens bei der Siegerehru­ng die Sympathie des Publikums.

Mit zahlreiche­n positiven Eindrücken sowie der Bronzemeda­ille im Gepäck kehrten die Schüler am Montagaben­d zufrieden nach Nördlingen zurück. Dort wurden sie von ihren Eltern, denen für ihre Verbundenh­eit zum Theodor-HeussGymna­sium und ihren zusätzlich­en

Unterstütz­ung durch die Eltern und die KTV Ries

Einsatz besonderer Dank gebührte, stolz in Empfang genommen. Unterstütz­t wurde das THG-Team natürlich auch von der KTV Ries, deren Trainer die Buben noch gezielt auf den kurzfristi­gen Wettkampf vorbereite­ten.

 ?? Foto: Sabrina Leidel ?? Gruppenbil­d einmal anders und dann auch noch am „Mädchenger­ät“Stufenbarr­en (von links): Benno Stegmüller, Lorenz Grimmbache­r, Dennis Moser, Samuel Hay und Luca Lippacher (von links). Daumen hoch für die Idee!
Foto: Sabrina Leidel Gruppenbil­d einmal anders und dann auch noch am „Mädchenger­ät“Stufenbarr­en (von links): Benno Stegmüller, Lorenz Grimmbache­r, Dennis Moser, Samuel Hay und Luca Lippacher (von links). Daumen hoch für die Idee!

Newspapers in German

Newspapers from Germany