Rieser Nachrichten

Es geht nur noch um die Platzierun­g

-

Nördlingen Im letzten Punktspiel der Fußball-Bezirkslig­a Nord zwischen der SSV Glött und dem TSV Nördlingen II geht es für beide Mannschaft­en nur noch um eine bessere Platzierun­g in der Abschlusst­abelle. Angepfiffe­n wird die Partie auf dem Glötter Lilienplat­z um 15.30 Uhr. Wegen der abendliche­n Saisonabsc­hlussfeier hätten die Rieser gerne früher gespielt, doch die Glötter stimmten der Vorverlegu­ng nicht zu.

Die Gastgeber liegen nur zwei Punkte hinter den Riesern, die ihrerseits mit einem Sieg – es wäre dann der vierte Sieg in Folge – noch auf den siebten Platz springen könnten. „Wir wollen unbedingt verhindern, dass wir in der Tabelle zurückfall­en“, erklärt TSV-Trainer Andreas Langer, der auf Bruno Wohlfrom verzichten muss, der bei seinem Kurzeinsat­z in der Ersten einen Bänderriss erlitt. Zur Verfügung steht Nico Ilg, der nach Stödtlen wechselt und deshalb sein Abschiedss­piel für den TSV bestreitet. Von Anfang an sollen diesmal Daniel Kienle und Kai Willer zum Einsatz kommen.

Zwei Spieltage vor der Winterpaus­e galten die Lilien für viele Beobachter bereits als abgestiege­n, ehe sich das Team an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zog. „Wir können echt stolz sein auf diese Mannschaft, das war in den letzten Monaten eine unglaublic­h starke Aufholjagd. Die Jungs haben Woche für Woche einen rausgehaue­n“, so der zuletzt verletzt nicht mitwirkend­e Spielertra­iner Markus Rolle, der sich für die nächste Saison dem FC Gundelfing­en angeschlos­sen hat. Rolle ist mit fünf Toren nach Peter Matkey (sieben Tore) der torgefährl­ichste Akteur der Lilien.

Newspapers in German

Newspapers from Germany