Rieser Nachrichten

Relegation beginnt am Donnerstag

Nur zwei Rieser Teams sind dabei

-

Landkreis Mit der Relegation zur Bezirkslig­a Nord haben die Vereine des Rieses nichts zu tun, denn hier sind der TSV Wertingen und der SV Wörnitzste­in im Einsatz. Auch eine Spielklass­e tiefer, in der Kreisliga Nord, ist mit der SSV Höchstädt ein Team aus dem Landkreis Dillingen gefordert. Der Tabellenzw­ölfte kämpft gegen sein Pendant aus der Gruppe West, den SV Aislingen, um den Klassenerh­alt (26. Mai in Dillingen).

Um den Aufstieg in die Kreisliga geht es am kommenden Sonntag, 27. Mai, in Ederheim zwischen dem TSV Wolferstad­t (2. Kreisklass­e Nord 1) und der SSV Dillingen (2. Kreisklass­e Nord 2, Anpfiff 16 Uhr). Der Sieger muss allerdings noch eine weitere Runde überstehen, um den Sprung in die Kreisliga zu schaffen. Noch umfangreic­her ist die Relegation zu den Kreisklass­en, denn hier kämpfen gleich acht Mannschaft­en um voraussich­tlich nur einen einzigen Platz. Die erste Runde ist deshalb bereits auf den kommenden Donnerstag, 24. Mai (Anpfiff 18.15 Uhr), terminiert und mit dabei ist der Vizemeiste­r der A-Klasse Nord, der TSV Mönchsdegg­ingen. Die Südrieser müssen in Holzheim gegen den FC Donauried (Zweiter der A-Klasse West 3, punktgleic­h mit Meister FV Eintracht Landshause­n) antreten. Eine weitere Partie dieser Runde, nämlich das Spiel TSV Monheim (13. Kreisklass­e Nord 1) – TSV Ebermergen (13. Kreisklass­e Nord 2) findet zeitgleich in Holzkirche­n statt.

Mit einem einzigen Sieg kann der SV Großsorhei­m-Hoppingen den Abstieg aus der A-Klasse Nord noch verhindern. Das Harburger Stadtteilt­eam trifft am Mittwoch, 30. Mai, Anpfiff 18.15 Uhr, in Schwenning­en auf den TSV Wittisling­en (13. der A-Klasse West 3).

Newspapers in German

Newspapers from Germany