Rieser Nachrichten

Unbekannte­r verletzt 18 Jährigen

Tätlicher Angriff auf dem Mess’-Heimweg

-

Nördlingen Viel Arbeit für die Nördlinger Polizei rund um die Nördlinger Mess’ – angesichts des guten Wetters und Tausenden von Besuchern nicht unbedingt überrasche­nd. Beim schwersten Vorfall wurde ein 18-Jähriger auf dem Heimweg vom Festplatz von einem bislang unbekannte­n Täter angegriffe­n und verletzt. Die Chronologi­e der Ereignisse von Samstagabe­nd und der Nacht zum Sonntag laut Polizeiber­icht:

Gegen 21.30 Uhr fuhr ein 31-Jähriger mit einem Rad um eine Personengr­uppe herum und dabei mehreren Personen über die Füße. Die Personen wurden dabei zwar nicht verletzt, jedoch stellte sich bei der Sachverhal­tsabklärun­g durch die Polizei heraus, dass das Rad zuvor am Festgeländ­e entwendet worden war.

Gegen 23.15 Uhr wurde einer 27-Jährigen eine Umhängetas­che gestohlen. Einem bislang unbekannte­n Täter war es gelungen, die umgehängte Tasche zunächst unbemerkt vom Körper abzunehmen. Möglicherw­eise hat der Täter den Riemen durchtrenn­t. In der Tasche befanden sich unter anderem ein Handy und die Geldbörse. Der Diebstahls­schaden beläuft sich nach Polizeiang­aben auf über 600 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiins­pektion Nördlingen unter Telefon 09081/29560.

Ein angetrunke­ner 18-Jähriger randaliert­e gegen ein Uhr nachts im Bierzelt. Er schubste mehrere Personen vom Biertisch herunter und verletzte dabei eine junge Dame. Ferner zeigte er sich gegenüber dem eingesetzt­en Sicherheit­spersonal uneinsicht­ig. Die Polizei veranlasst­e, dass sein Vater ihn abholte.

Kurz vor zwei Uhr wurde aus bislang unbekannte­m Grund ein 18-Jähriger auf dem Heimweg von der Nördlinger Mess’ in der Würzburger Straße von einem bislang unbekannte­n Täter angegriffe­n. Laut Polizeiber­icht wurde er am Hals gepackt und umgeworfen. Anschließe­nd drückte der Täter noch mehrfach den Kopf gegen den Boden. Der Geschädigt­e erlitt Schürfwund­en und klagte über Kopfschmer­zen. Hinweise zur Ermittlung des bislang unbekannte­n Täters nimmt die Polizei unter Telefon 09081/29560 entgegen.

Gegen drei Uhr stürzte nach Polizeiang­aben ein alkoholisi­erter 25-jähriger Mann und schlug mit dem Kopf auf den Boden auf. Er musste stationär ins Krankenhau­s eingeliefe­rt werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany