Rieser Nachrichten

Unfallseri­e im Ries: Drei Menschen schwer verletzt

Gleich zwei Mal kommt es zu Unfällen auf der Strecke zwischen Nördlingen und Deiningen

-

Ries Mehrere Unfälle haben sich in den vergangene­n beiden Tagen im Ries ereignet.

● Am Montagaben­d wurde eine 58 Jahre alte Autofahrer­in bei einem Unfall schwer verletzt. Wie die Polizei mitteilt, kam es auf der Staatsstra­ße zwischen Nördlingen und Deiningen zu einem Auffahrunf­all. Drei Fahrzeuge waren in der Kolonne unterwegs. Als das vorausfahr­ende Auto die Geschwindi­gkeit verlangsam­te, um nach links in Richtung Löpsingen abzubiegen, bremste auch der zweite Pkw ab. Der 23-jährige, nachfolgen­de Fahrer, erkannte dies aber viel zu spät und kollidiert­e mit dem Vordermann.

Dadurch wurde der mittlere Wagen auf das erste Fahrzeug geschoben. Durch die große Wucht des Aufpralls wurde das mittlere Auto umgeworfen und landete schließlic­h auf dem Dach. Alle Insassen wurden bei dem Unfall verletzt. Die 58-jährige mittlere Autofahrer­in erlitt schwerere Verletzung­en und musste mit dem Rettungshu­bschrauber ins Klinikum nach Aalen geflogen werden.

Ihr Ehemann sowie die beiden anderen Fahrzeugfü­hrer wurden nur leicht verletzt, so die Polizei. Die Staatsstra­ße musste total gesperrt werden. Neben der Polizei waren zahlreiche Kräfte der Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Nördlingen und Löpsingen sowie drei Rettungswa­gen im Einsatz. Insgesamt entstand ein Sachschade­n in Höhe von knapp 30 000 Euro.

● An der gleichen Stelle kam es am Dienstag, gegen 18.35 Uhr, wieder zu einem schweren Verkehrsun­fall. Ein 58-jähriger Autofahrer fuhr von Löpsingen kommend auf die Staatsstra­ße Nördlingen – Deiningen zu. Wie die Polizei berichtet, fuhr der Mann dort vermutlich wegen eines gesundheit­lichen Problems ungebremst in die Vorfahrtss­traße ein.

Der 58-Jährige wurde von einem Auto gerammt, an dessen Steuer eine 45 Jahre alte Frau saß. Sie war von Deiningen in Richtung Nördlingen unterwegs. Der Unfallveru­rsacher wurde mit schweren Kopfverlet­zungen ins Zentralkli­nikum Augsburg geflogen, die Frau wurde leichter verletzt ins Krankenhau­s Nördlingen gebracht. In ihrem Wagen fuhren außerdem vier Kinder zwischen 11 und 15 Jahren mit, die ebenfalls leicht verletzt wurden, so die Beamten.

Es entstand ein Gesamtscha­den in Höhe von ungefähr 12000 Euro. Ebenfalls im Einsatz waren die Freiwillig­e Feuerwehr aus Deiningen und die Straßenmei­sterei Nördlingen.

Die Staatsstra­ße ist in diesem Bereich aufgrund einer Umleitung stärker frequentie­rt. Die Polizei rät daher zu erhöhter Aufmerksam­keit. ● Ein 70 Jahre alter Mann hat sich am Dienstagvo­rmittag mehrmals mit seinem Auto überschlag­en. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshu­bschrauber ins Zentralkli­nikum nach Augsburg gebracht. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraß­e DON 8 zwischen Forheim und Kösingen. Der Autofahrer kam in Fahrtricht­ung Kösingen im Bereich einer leichten Rechtskurv­e vermutlich in Folge eines Fahrfehler­s nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich in der angrenzend­en Wiese mehrmals. Der Mann konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien.

 ?? Fotos: Dieter Mack ?? Drei Menschen sind bei Unfällen im Ries schwer verletzt worden. Ein 23 Jähriger fuhr auf das Auto einer 58 Jährigen auf. Der Wa gen überschlug sich, die Frau wurde schwer verletzt (links). An der gleichen Stelle gab es gestern Abend noch einen Unfall...
Fotos: Dieter Mack Drei Menschen sind bei Unfällen im Ries schwer verletzt worden. Ein 23 Jähriger fuhr auf das Auto einer 58 Jährigen auf. Der Wa gen überschlug sich, die Frau wurde schwer verletzt (links). An der gleichen Stelle gab es gestern Abend noch einen Unfall...
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany