Rieser Nachrichten

Rosenmarkt rund um das Rathaus

Zwei Kapellen spielen am Samstag auf

-

Nördlingen Der Nördlinger Rosenmarkt wird am kommenden Samstag, 9. Juni, um 9 Uhr von Oberbürger­meister Hermann Faul und der Rosenkönig­in Karina Strahle im Karl-Schlierf-Platz eröffnet. Schon vor der offizielle­n Eröffnung tummeln sich viele Besucher dort im Bereich zwischen Hotel Sonne, Tourist-Info und Rathaus. Annähernd 30 Aussteller haben ihre Stände aufgebaut. Von Rosen über Kübelpflan­zen, von Kakteen bis Rosenbegle­itstauden, aber auch Schmuck aus Perlen, selbst genähte Glückwunsc­hkarten aus Papier oder handgefert­igte Kreuzstich­arbeiten sind zu sehen.

Vor der Stadtbibli­othek sind die aufgebaute­n Schaugärte­n wieder Anlaufstel­le für viele Besucher. Selbstvers­tändlich stehen die Aussteller bei allen Fragen rund um das Thema „Rose“jederzeit zur Verfügung. Wer sich am Rosenmarkt ausreichen­d informiert hat, wird musikalisc­h bereits um 10 Uhr bestens vom Musikverei­n Riesbürg unterhalte­n.

Musikanten aus Riesbürg und Amerdingen

Im Rahmen der Veranstalt­ungsreihe „Musik am Marktplatz“spielen an diesem Tag gleich zwei Kapellen für die Gäste auf. Nach den Riesbürger­n sind um 18 Uhr die Kesseltale­r Musikanten aus Amerdingen zum Finale des Rosenmarkt­es dran. Die Kesseltale­r Musikanten verstehen es mit beliebten Liedern, Musik aus dem Egerland und Märschen, die Besucher zu unterhalte­n. Bei allen Veranstalt­ungen auf dem Marktplatz ist der Eintritt frei, teilt die Stadt mit.

Newspapers in German

Newspapers from Germany