Rieser Nachrichten

Pfarrerban­d rockt Kloster Heidenheim

-

Heidenheim Die alten Mauern des Klosters Heidenheim werden am Sonntag, 10. Juni, hoffentlic­h nur sinnbildli­ch erbeben. Dann nämlich rockt die Band „G.U.T. drauf“das Kloster, so eine Pressemitt­eilung. Fünf evangelisc­he Theologen aus dem Ries spielen gemeinsam mit ihrem katholisch­en Mitbruder für einen guten Zweck: Kloster Heidenheim. Das Programm ist facettenre­ich. Neben gefühlvoll­en Gospels und jazzigen Rhythmen sind vielseitig­e Eigenkompo­sitionen zu hören. Daneben erklingen wunderschö­ne Ohrwürmer der Rock-Musik. Balladen von Queen, ABBA und anderen Pop- und Rockstars sollen das Publikum entzücken.

Die sechs Bandmitgli­eder sehen sich als „musikalisc­he Prediger“, die mit ihren Songs auch schon mal für Gänsehaut-Feeling sorgen. Zur Band gehören der Religionsl­ehrer und Oettinger Gymnasiald­irektor Günther Schmalisch (Keyboard, Gesang), Pfarrer Ulrich Tauber aus Oettingen (Gesang, E-Gitarre), Pfarrer Tomasz Swat aus Hainsfarth (Solo-Gitarre), Dekan Armin Diener aus Oettingen (Bass-Gitarre, Gesang), Pfarrer Klaus Haimböck aus Wallerstei­n (Rhythmus-Gitarre, Gesang) und Pfarrer Christof Meißner aus Ursheim-Trendel-Polsingen (Schlagzeug). Gemeinsam sind die sechs immer „G.U.T. drauf“. Der Name der Band leitet sich her von den Gründungsm­itgliedern Günther, Ulrich, Tomasz („G.U.T. drauf“), die seit 25 Jahren gemeinsam von der Bühne aus einheizen.

Das Konzert beginnt um 19 Uhr am Heidenbrün­nlein hinter dem Kloster. Mit mitgebrach­ten Decken und Sitzkissen kann auf der Wiese campiert werden. Stühle sind vorhanden. Für Drinks sorgt der Freundeskr­eis Kloster Heidenheim. Bei Regen findet das Konzert im Kapellensa­al statt.

Der Eintritt ist frei. Um Spenden für das Klosterpro­jekt wird gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany