Rieser Nachrichten

Loder wird Sportricht­er

Donau-Spielleite­r vom BFV berufen

-

Nördlingen Der bisherige Kreisspiel­eiter des Bayerische­n Fußball-Verbandes (BFV) für die Spielgrupp­e Donau, Heiko Loder, wird sein Amt noch vor der kommenden Saison abgeben. Der 47-jährige Nördlinger Rechtsanwa­lt wurde vom BFV-Präsidium ins Sportgeric­ht Bayern berufen. Das sechsköpfi­ge Gremium ist zuständig für sämtliche Sportgeric­htsfälle von der Landesliga bis zur Landesliga Bayern. Ein weiterer schwäbisch­er Funktionär, der vorherige Bezirkssch­iedsrichte­r-Obmann Dr. Christoph Kern (Thierhaupt­en), wird zum 1. Juli 2018 sogar Vorsitzend­er des Sportgeric­hts Bayern.

„Wir freuen uns sehr, dass wir dem BFV-Präsidium zwei Sportkamer­aden zur Verfügung stellen konnten, die weit über die Grenzen Schwabens einen hervorrage­nden Ruf haben“, so der Bezirksvor­sitzende Johann Wagner. Einziger Wermutstro­pfen sei, dass mit der Berufung von Heiko Loder, die Position des Kreisspiel­leiters Donau neu besetzt werden müsse.

Die Aufgaben des Kreisspiel­leiters soll künftig der langjährig­e Spielgrupp­enleiter Franz Bohmann (Wertingen) zusätzlich übernehmen. Für die Region Donau-Ries soll zudem der ehemalige Schiedsric­hterGruppe­nobmann Wolfgang Beck (Wechingen) die Aufgaben des Herren-Spielgrupp­enleiters übernehmen. „Wir werden dem BFVPräsidi­um mit Franz Bohmann und Wolfgang zwei sehr erfahrene und verlässlic­he Sportkamer­aden zur Berufung vorschlage­n, womit ein nahtloser Übergang gewährleis­tet ist“, so Wagner. Für die Region Günzburg bleibt weiterhin Gerhard Weng (Gundelfing­en) als Spielgrupp­enleiter verantwort­lich.

 ??  ?? Heiko Loder
Heiko Loder

Newspapers in German

Newspapers from Germany