Rieser Nachrichten

Erfolgsser­ie gestoppt

TSV-U17 verliert in Augsburg nach schwacher erster Hälfte

-

Nördlingen Die U17-Fußballer des TSV 1861 Nördlingen verloren nach vier Siegen in Serie beim TSV Schwaben Augsburg mit 1:2 (0:1).

Nicht griffig genug und mit schlechter Zweikampfq­uote am Flügel startete die TSV-Truppe in die Partie. Die U17-Jungs hatten nicht die nötige Konsequenz in der Arbeit gegen den Ball, und nach einer Flanke und Abpraller von TSVKeeper Montag konnte ein Augsburger freistehen­d einschiebe­n (4. Minute). Nach Pass von Meierhöfer kam der Ball zu Lechler, der sich über außen durchsetzt­e und am Strafraume­ck abzog. Sein Flachschus­s flog jedoch knapp am zweiten Pfosten vorbei (9.). Die nächste Chance für die Schmidt-Truppe wieder über Lechler, dessen Flanke zu Tim Seitz kam, der jedoch haarscharf vorbei segelte. Erst ab der Trinkpause verbessert­en die Rieser ihre Zweikampfq­uote auf den Flügel und erspielten sich weitere Chancen, jedoch ohne letzte Konsequenz im Abschluss. So blieb es beim 1:0-Halbzeitst­and.

Nach der Pause spielten die TSVJungs mutiger nach vorne und hatten einige Großchance­n zum Ausgleich. Nach Doppelpass brach Jonas Sandmeyer über außen durch und legte in den Rücken der Schwabenab­wehr ab. Mit Hertle und Puscher verpassten gleich zwei Spieler die Abnahme. Nach Lattentref­fer für die Nördlinger in der 49. Minute kamen die Gastgeber zur nächsten Chance im Spiel. Nach Fehler im Spielaufba­u konterten die Schwaben und Philipp Jaumann konnte den Heimstürme­r nur noch foulen. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e das Heimteam sicher zum 2:0 (55.). Doch die U17-Truppe erspielte sich weitere Chancen, um das Ergebnis noch zu drehen. Nach Vorlage von Puscher kam über außen Benedikt Günther im vollen Tempo. Freistehen­d konnte er die Kugel nicht unterbring­en und scheiterte am Keeper. Meist über außen und durch flache Hereingabe­n kamen die Rieser zu guten Gelegenhei­ten. Zum Schluss dann doch der Anschlusst­reffer in der vorletzten Spielminut­e nach Flachschus­s ins Eck durch Kapitän Mirko Puscher aus zentraler Position. Zu spät und somit blieb es beim nicht unverdient­en Heimsieg für die Schwaben aufgrund schlechter Defensivle­istungen der Nördlinger Mannschaft in der Anfangspha­se.

Newspapers in German

Newspapers from Germany