Rieser Nachrichten

Juniorinne­n punkten gegen Titelaspir­anten

Tennisnach­wuchs überzeugt erneut

-

Nördlingen Die Juniorinne­n U18 des Tennisclub­s Nördlingen bewiesen erneut, dass sie in der höchsten schwäbisch­en Liga bestehen können. Gegen einen der Favoriten auf den Gruppensie­g, den TC Schießgrab­en Augsburg, erreichten sie ein 3:3-Unentschie­den. Nach zwei gewonnenen Einzeln von Milena Kleibl und Annika Schaich konnten die beiden auch das Doppel für sich entscheide­n. Laura Höfig und Charlotte Schaich mussten sich nach hartem Kampf ihren überlegene­n Gegnern geschlagen geben.

Auch die Bambini 1 holten ein Unentschie­den gegen einen Augsburger Verein heraus. Die top gesetzten Spieler des Gegners waren wie erwartet sehr stark, sodass die Nördlinger die ersten zwei Einzel (Nick Paraschenk­o 1:6, 0:6 und Lene Meyr 2:6, 2:6) klar verloren haben. Vogelsang und Hönig konnten ihre Einzel problemlos gewinnen. Das erste Doppel Paraschenk­o/ Vogelsang ging an den TCA Siebentisc­h, das zweite Doppel konnten Meyr/Hönig für sich entscheide­n, sodass die Mannschaft mit einem guten 3:3 nach Hause fuhr.

Die erste Saisonnied­erlage mit 2:4 mussten die Bambini 2 hinnehmen. Kim Ruf und Paulus Dietrich (im Doppel Lukas Nowak) gewannen ihre Einzel. Lorenz Grimmbache­r und Manuel Erhard verloren ihre Spiele nach harten Kämpfen. Die Doppel-Punkte gingen ebenfalls nach Gersthofen; das Doppel Grimmbache­r/Erhard endete dabei unglücklic­h im Matchtiebr­eak 9:11 nach einem sehr spannenden Spiel.

In Buchdorf nur einen Punkt abgegeben

Einen klaren 5:1-Erfolg verbuchten die Bambini 3 beim TC Buchdorf. Jakob Meyr spielte zwar gut, aber sein Gegner war einfach zu stark. Die anderen Einzel von Fabienne Götz, Pia Ziegelmeie­r und Maia Nelosavlev­ia wurden deutlich gewonnen. In den beiden abschließe­nden Doppeln ließen Meyr/Götz und Ziegelmeie­r/Kranchev nichts mehr anbrennen.

Nach dem dritten Sieg in Folge ist die Midcourt-U10-Mannschaft Tabellenfü­hrer der Kreisklass­e 1. In Harburg kam man zu einem knappen 12:8. Für den letztendli­chen Sieg gab der Motorik-Teil den Ausschlag, in dem die Nördlinger stark wie immer waren. Die Einzel gingen mit 3:1 an die Nördlinger, während Harburg anschließe­nd beide Doppel für sich entschied.

Newspapers in German

Newspapers from Germany