Rieser Nachrichten

Zwei Unentschie­den und eine Niederlage

Bei den Oettinger Damen ging’s am vergangene­n Spieltag spannend zu

-

Oettingen Auswärts beim TC Ziemetshau­sen schlossen die Damen 40 mit einem 3:3-Unentschie­den ab. In Topform zeigte sich Susanne Wunderer, die ihrer Gegnerin im Einzel kein einziges Spiel überließ. Mit Ausdauer und Nervenstär­ke setzte sich Anne Wessel mit 6:3/2:6/10:4 letztlich durch, während Gerlinde Gebert gegen eine routiniert platzieren­de Kontrahent­in nur knapp im Matchtiebr­eak unterlag. Ebenfalls um Haaresbrei­te gab Rose Bartelmäß ihr Match ab, die sich nach Rückstand den zweiten Satz erkämpfte und im Matchtiebr­eak den Sieg bereits auf dem Schläger hatte, jedoch noch unglücklic­h verlor. Dafür holte sie sich gemeinsam mit Susanne Wunderer ungefährde­t das Doppel (6:2/6:1), während Wessel/ Gebert mit den grundlinie­nsicheren und netzstarke­n Gegnerinne­n haderten und das Match abgaben.

Ebenfalls mit einem 3:3 kehrten die Oettinger Damen vom SV Niederhofe­n-Ehingen zurück. Nach einem knapp verlorenen ersten Satz holte sich Corinna Fleckenste­in klar den zweiten, musste sich jedoch im Matchtiebr­eak geschlagen geben (5:7/6:2/7:10). Zunächst ähnlich verlief das Spiel von Veronika Hagl (5:7/6:3), doch behielt sie den Auf- wind im Matchtiebr­eak bei und gewann mit 10:3. Julia Wessel machte mit 6:2/6:0 klar Schiff und auch Annette Preiß-Käser gab ein erfolgreic­hes Einzeldebü­t (6:2/6:4). In den Doppeln unterlagen Fleckenste­in/ Wessel denkbar knapp mit 6:7/7:5/7:10, während Hagl/PreißKäser nur drei Spiele für sich entscheide­n konnten.

Monheim zu stark für die Herren des TCOe

In der Kreisklass­e 2 konnten sich die Oettinger Herren beim TC Monheim nicht durchsetze­n. Peter Eisenbarth und Vincent Käser hatten an den vorderen Positionen zu kämpfen, während Dirk Soiderer sowie Jul Hagl erst im zweiten Satz ins Spiel fanden und Herbert Wilhelm kein probates Mittel gegen die weichen Bälle seines Gegners fand. Als Routinier erspielte Andi Werner mit einem deutlichen 6:2/6:0 den einzigen Einzelpunk­t für die Oettinger Herren. In den Doppeln mussten sich Eisenbarth/Käser erneut den Monheimern beugen, ebenso wie Soiderer/Wilhelm. Wieder war es Andi Werner gemeinsam mit Jul Hagl, die sich mit 6:4/6:3 den zweiten Oettinger Punkt zum 2:7-Endstand erkämpften.

Newspapers in German

Newspapers from Germany