Rieser Nachrichten

Die Jüngsten flott unterwegs

Mönchsdegg­inger Trio bei der Kreismeist­erschaft

-

Mönchsdegg­ingen Bei den Kreismeist­erschaften der Altersklas­se U12 in Donauwörth war auch die Trainingsg­ruppe aus Mönchsdegg­ingen am Start.

Der Wettkampft­ag begann mit den 4x50-Meter-Staffeln. Bei den Schülern wurde vor allem zwischen den beiden LG-Staffeln hart gekämpft. Durch den großen Einsatz des Schlussläu­fers Niklas Lottes erkämpfte sich das Team mit Clemens Kraus, Eric Weiß und Jonas Weng (beide Donauwörth), den dritten Platz (31,68 sec.) knapp hinter der zweiten Vereinssta­ffel. Mit 8,09 sec. war Clemens Kraus der schnellste 50-Meter-Sprinter der LG, aber aufgrund der harten Konkurrenz bei den elfjährige­n Jungs reichte es nur zu Platz sieben. Im Weitsprung musste er sich knapp geschlagen mit 3,95 m auf den vierten Platz verdrängen lassen. Zum Abschluss holte er sich die Bronzemeda­ille über die 800-m-Distanz. Jessica Rauter ergatterte gleich zwei Titel. Im Weitsprung wurde sie mit 4,02 m unangefoch­ten Kreismeist­erin. Dies gelang ihr auch mit 1,16 m im Hochsprung.

Bei den 50 Metern musste sie nur einer Konkurrent­in den Vortritt lassen, sodass sie sich mit 8,09 sec. den zweiten Platz sicherte. Zusätzlich unterstütz­te sie als Startläufe­rin die Staffel mit Leonie Weiß, Lenna Mederle und Melanie Theiner, die mit 31,73 sec. als Vierte ins Ziel kam.

Lucas Riess war bei den schwäbisch­en Meistersch­aften der Langstaffe­ln im Einsatz. Hier holten sich die U16-Jungs, für die außerdem noch Lucas Riess, sowie Sebastian und Daniel Pfeilstift­er (beide Rain) antraten, den Titel über 3x1000 m.

 ?? Foto: Verein ?? Die TSV Leichtathl­eten Jessica Rauter, Clemens Kraus und Niklas Lottes (von rechts).
Foto: Verein Die TSV Leichtathl­eten Jessica Rauter, Clemens Kraus und Niklas Lottes (von rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany