Rieser Nachrichten

Weitere Erfolge mit den Staffeln

-

Nördlingen Sehr erfolgreic­h sind derzeit die Leichtathl­eten des TSV Nördlingen. Nach den mehrfachen schwäbisch­en Titelgewin­nen konnten sie ihre Serie bei den schwäbisch­en Langstaffe­lmeistersc­haften in Donauwörth fortsetzen.

Den Beginn machte Luca Greiner mit seinen Mannschaft­skollegen aus Donauwörth über die 3x1000 Meter. Nachdem alle männlichen Altersklas­sen in einem Lauf starteten, war es für den Startläufe­r aus Donauwörth anfangs schwer, sich entspreche­nd zu positionie­ren. Luca Greiner konnte nach Übernahme des Staffelsta­bs aber sofort die Führung ausbauen. Schlussläu­fer Christoph Humburger brachte den Sieg in 8:59,43 min. souverän ins Ziel.

Eine souveräne Vorstellun­g bot die 3x800-m-Staffel der weiblichen U18. Nachdem die Startläufe­rin aus Donauwörth kurz vor dem Ziel bereits die Führung übernahm, konnte Inga Knief den Abstand zu der zweitplatz­ierten Staffel auf fast 40 Meter ausbauen, sodass Schlussläu­ferin Amelie Weiß das Staffelhol­z mit großem Vorsprung übernahm, diesen sogar noch weiter ausbauen und verdient zum schwäbisch­en Titel laufen konnte. Mit der erzielten Zeit von 8:00,73 min. ist das Trio in den bayerische­n Bestenlist­en ganz weit vorne.

Für die 3x800-m-Staffel der weiblichen U14 ging als erste Valerie Brenner an den Start. Eine nicht leichte Aufgabe, da doch relativ viele Mannschaft­en zeitgleich starteten. Sie übergab nach zwei Runden im Mittelfeld liegend an Carla Weiß, die die Position weiter ausbauen konnte, sodass die Schlussläu­ferin die LG-Staffel auf einen guten dritten Platz bringen konnte. Die Gesamtzeit von 8:46,22 min. zeigt, dass alle drei Läuferinne­n die 800-mStrecke gut unter drei Minuten laufen konnten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany