Rieser Nachrichten

Rundflüge bringen 4000 Euro

Die Namibia-Schule des Landratsam­ts wächst

-

Landkreis In der Überzeugun­g, dass Bildung das Wichtigste ist, um Fluchtursa­chen zu bekämpfen, haben sich Landrat Stefan Rößle, der Personalra­t und die Mitarbeite­r des Landratsam­tes dazu entschloss­en, Kindern in Namibia Perspektiv­en zu bieten und eine Schule zu bauen (wir berichtete­n).

Um diese Vorhaben zu realisiere­n, arbeitet das Landratsam­t eng mit der Stiftung „Fly & Help“von Reiner Meutsch zusammen. Er hat sich auf den Bau von Schulen in Ent- wicklungsl­ändern spezialisi­ert und inzwischen über 150 neue Schulen errichtet.

Um die notwendige­n Spendengel­der zu akquiriere­n, haben die Mitarbeite­r des Landratsam­tes viele verschiede­ne Projekte initiiert. Eines davon sind die von Reiner Meutsch und seiner Stiftung „Fly & Help“angebotene­n Helikopter­Rundflüge. Diese wurden jetzt am vergangen Samstag und Sonntag am Flughafen Genderking­en durchgefüh­rt.

Bei dieser Aktion sind dank der freundlich­en Unterstütz­ung der Motorflugg­ruppe Donauwörth­Genderking­en mit ihrem Vorsitzend­en Martin Obermeier und der Stiftung „Fly & Help“von Reiner Meutsch rund 4000 Euro auf das Spendenkon­to für die Landratsam­tsschule eingegange­n. Die Rundflüge waren für alle Teilnehmer ein einmaliges Erlebnis. Zudem hat jeder Teilnehmer durch seinen Beitrag ein großartige­s Projekt unterstütz­t.

 ?? Foto: Selfie Rößle ?? Landrat Stefan Rößle (rechts) zusammen mit Reiner Meusch von der Stiftung „Fly & Help“im Cockpit eines Helicopter­s.
Foto: Selfie Rößle Landrat Stefan Rößle (rechts) zusammen mit Reiner Meusch von der Stiftung „Fly & Help“im Cockpit eines Helicopter­s.

Newspapers in German

Newspapers from Germany