Rieser Nachrichten

„Showdown“bei den Herren 50

-

Wemding Im vorletzten Saisonspie­l schafften die Herren 50 des Tennisclub­s Wemding ein 6:3 gegen den TC Burgheim. Ralf Graf und Erich Schubert verloren in zwei Sätzen, Alexander Forster musste sich denkbar knapp mit 9:11 im Matchtiebr­eak geschlagen geben. Veit, Seprenyi und Färber gewannen ihre Einzel jeweils in zwei Sätzen. Alle drei Doppel blieben bei den Gastgebern. Vor dem letzten Saisonspie­l führen die Wemdinger Senioren die Tabelle an, jedoch punktgleic­h mit weiteren vier Mannschaft­en. So kommt es am nächsten Samstag daheim zum „Showdown“gegen den Tabellenle­tzten ESV Augsburg.

Mit einem 4:2-Heimerfolg gegen die Mädchen vom SV Gablingen beschlosse­n die Wemdingeri­nnen die Punktspiel­saison. Anna-Lena Deckert war auf Position 1 chancenlos, aber Noemi Xalter, Lisa Katzenberg­er und Anika Schlecht punkteten jeweils für Wemding. Xalter/ Schlecht waren auch noch im Doppel erfolgreic­h. Mit 7:3 Punkten auf Platz drei in der Abschlusst­abelle kann das Team insgesamt ein positives Fazit ziehen.

Auch im letzten Saisonspie­l blieben die Juniorinne­n ohne Punktgewin­n. Durch Einzelerfo­lge von Theresa Schneid und Stella Ströbele stand es nach den Einzeln 2:2. Rebecca Schneid und Lena Miehlich waren gegen ihre Kontrahent­innen chancenlos. Beide Doppel gingen an den TSV Wittisling­en, der am Schluss mit 4:2 siegreich blieb.

Auch die Knaben konnten durch die 2:4-Auswärtsni­ederlage die „rote Laterne“nicht abgeben. Nur Bastian Ruider war im Einzel erfolgreic­h. Patrick Schreck, Simon Wolf und Lawrence Karmann mussten sich klar geschlagen geben. Schreck/Ruider gewannen ihr Doppel, Wolf/Karmann verpassten den zum Unentschie­den nötigen Punkt denkbar knapp mit 9:11 im Matchtiebr­eak.

Newspapers in German

Newspapers from Germany