Rieser Nachrichten

Staffeltra­ining zahlt sich aus

TSV-Sprintquar­tett bei der bayerische­n Meistersch­aft auf Rang sieben

-

Nördlingen Die bayerische­n Meistersch­aften für die U18 und damit auch der Saisonhöhe­punkt für etliche Athleten der LG Donau Ries fanden dieses Jahr im Sepp-Brenninger Stadion in Erding statt. Bei bestem Leichtathl­etikwetter traten die weibliche viermal 100-MeterStaff­el und Luca Greiner über die 3000 m an, um sich mit den Besten Bayerns in ihrer jeweiligen Disziplin zu messen.

Den Auftakt machte die 4x 100-m- Staffel der weiblichen U18, die in der Besetzung Anne Hubel, Floriane Freihart, Annika Gregor und Michelle Moser an den Start ging. Obwohl die Mädchen sichtlich beeindruck­t von der Vielzahl an Staffeln und dem strengeren Reglement waren, konnten sie das verstärkte Staffeltra­ining im Vorfeld trotzdem umsetzen und mit sauberen Wechseln eine neue Bestzeit von 52,40 Sekunden herauslauf­en. Damit erreichten sie einen tollen siebten Platz. Das ist umso beachtlich­er, da es für alle vier Athletinne­n die erste Teilnahme an bayerische­n Meistersch­aften war und bis auf Anne Hubel alle Starterinn­en noch in der jüngeren U16 startberec­htigt sind. Luca Greiner, der bereits zum dritten Mal in Folge bei bayerische­n Meistersch­aften startete, musste diesmal grippegesc­hwächt über die 3000 m an den Start gehen. Dass er sich trotzdem der Konkurrenz stell- te, bewies seinen echten Kampfgeist. Er belegte mit seiner Zeit von 10:33,24 min. insgesamt noch den 13. Platz.

 ?? Foto: Dagmar Spannbauer ?? Gelungener Einsatz bei der bayerische­n Meistersch­aft (von links): Luca Greiner, Anne Hubel, Michelle Moser, Floriane Freihart und Annika Gregor.
Foto: Dagmar Spannbauer Gelungener Einsatz bei der bayerische­n Meistersch­aft (von links): Luca Greiner, Anne Hubel, Michelle Moser, Floriane Freihart und Annika Gregor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany