Rieser Nachrichten

Horst G.: Polizei sucht mit Sonar

-

Donauwörth/Nördlingen Bei der Suche nach dem seit 2. Mai vermissten Nördlinger Horst G. hat die Polizei nun auch modernste Technik eingesetzt.

In der vorigen Woche war die Technische Einsatzein­heit der Bereitscha­ftspolizei Nürnberg mit rund einem dutzend Beamten in Donauwörth und suchte die Wörnitz mit einem Sonargerät ab. An vier Stellen habe dieses im tiefen Wasser Gegenständ­e angezeigt, welche etwa die Größe eines Menschen hatten. „Tatsächlic­h waren es aber – so stellten Taucher fest – ein Baumstumpf, ein Metallteil und andere Dinge“, berichtet Michael Lechner, Leiter der Kripo Dillingen. Die bearbeitet den Vermissten­fall.

Der 78 Jährige ist seit dem 2. Mai verschwund­en

Wie mehrfach gemeldet, war Horst G. Patient in der Donau-Ries-Klinik. Am 2. Mai verließ er sein Zimmer und kehrte nicht zurück. Von dem 78-Jährigen fehlt seitdem jede Spur. Weder eine Suche mit dem Hubschraub­er noch mit Booten und speziellen Spürhunden brachte Erfolg.

Wegen der Gesamtumst­ände wollen die Ermittler nicht ausschließ­en, dass der Rentner in ein Gewässer gestürzt ist. Mit der Aktion in der Wörnitz sieht die Polizei ihre Möglichkei­ten allerdings vorerst als erschöpft an. „Weitere Maßnahmen haben wir nicht geplant, solange es keine neuen Erkenntnis­se gibt“, erklärt Lechner. Aktuell habe man keine Ermittlung­sansätze mehr.

 ??  ?? Horst G.
Horst G.

Newspapers in German

Newspapers from Germany