Rieser Nachrichten

19 Jähriger nach Unfall in Lebensgefa­hr

Der junge Mann war auf der Bundesstra­ße 466 zwischen Nördlingen und Oettingen von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt

-

Oettingen Am Samstagmor­gen ist ein junger Autofahrer zwischen Nördlingen und Oettingen mit seinem Fahrzeug von der Bundesstra­ße 466 abgekommen und hat sich dabei sehr schwer verletzt.

Der 19-Jährige war laut Polizei kurz nach 5 Uhr in Richtung Oettingen unterwegs, als er zwischen den Abfahrten nach Heuberg und Munningen auf der linken Fahrbahnse­ite in die Böschung geriet, gegen einen Baum prallte und anschließe­nd in einer Hecke zum Stehen kam. Warum er von der Straße abkam, ist noch nicht geklärt, heißt es von den Ermittlern.

Wie die Polizei mitteilt, wurde der junge Mann beim Aufprall sehr schwer verletzt. Nach der Erstversor­gung durch Rettungsdi­enst und Notarzt vor Ort – die Helfer befreiten ihn auch aus dem Unfallauto – wurde der 19-Jährige ins Nördlinger Stiftungsk­rankenhaus eingeliefe­rt. Kurz darauf wurde er wegen seines kritischen Zustandes mit einem Rettungshu­bschrauber ins Zentralkli­nikum nach Augsburg transporti­ert.

Auf Nachfrage unserer Zeitung teilte die Polizei gestern mit, dass noch keine Neuigkeite­n zum Zustand des 19-Jährigen vorlägen.

Die Bundesstra­ße 466 war für mehrere Stunden gesperrt, weil ein Unfallguta­chter hinzugezog­en wurde. Auf Anordnung der Staatsanwa­ltschaft wurde bei dem Unfallfahr­er eine Blutentnah­me durchgefüh­rt. Es waren unter anderem die Freiwillig­en Feuerwehre­n aus Oettingen und Wechingen mit rund 30 Helfern im Einsatz. Laut Polizeiber­icht entstand bei dem Verkehrsun­fall ein Sachschade­n von insgesamt rund 3000 Euro.

Der Fahrer wurde sehr schwer verletzt

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Ein 19 Jähriger war auf der Bundesstra­ße 466 zwischen Nördlingen und Oettingen gegen einen Baum geprallt.
Foto: Dieter Mack Ein 19 Jähriger war auf der Bundesstra­ße 466 zwischen Nördlingen und Oettingen gegen einen Baum geprallt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany