Rieser Nachrichten

Reimlingen verliert das Derby

Auch Deiningen erleidet eine deutliche Heimnieder­lage

-

FC Maihingen – SpVgg Altisheim/ Leitheim 3:0.– Der FCM gewann verdient das zweite Heimspiel in Folge. Andreas Haas hatte die ersten Chancen, aber bei ihrer einzigen Möglichkei­t im ersten Abschnitt scheiterte­n die Gäste an Torwart Martin Fischer. Mit einer Doppelchan­ce für die Rieser ging es in die Pause: Zunächst wurde ein Kopfball von Aaron Stimpfle geblockt und der Nachschuss von Raphael Stimpfle gehalten. In der 49. Minute köpfte Aaron Stimpfle nach einer Ecke zum 1:0 ein und fünf Minuten später hämmerte erneut Stimpfle einen Freistoß in die Torwarteck­e. Sven Rotzer war der Gästeakteu­r mit den meisten Offensivsz­enen, doch dreimal ging er leer aus (53./61./76.). Waren die ersten beiden FCM-Tore noch nach Standards gefallen, so wurde das 3:0 durch Raphael Stimpfle und Dominik Göck herausgesp­ielt und von Haas letztlich sicher vollstreck­t. Tore 1:0, 2:0 (49./54.) Stimpfle, 3:0 (90.) Haas. Zuschauer 75 FSV Reimlingen – TSV Möttingen 1:4 (0:1). – Beim Lokalderby setzten sich die Gäste verdient durch. Diese hatten auch die erste Chance, als Husel per Freistoß den Außenpfost­en traf (26.). Nach 33 Minuten das 0:1, als Wunder zunächst aufs Tor köpfte und Marius Schmidt per Abstauber zur Stelle war. Gästekeepe­r Husel lenkte mit dem Pausenpfif­f einen Freistoß von Sebastian Engel gerade noch um den Pfosten. Wieder Wunder bereitete das 0:2 mit einem langen Einwurf vor und Hagel vollstreck­te schließlic­h (55.). In Reimlingen­s bester Phase mit guten Chancen durch Dominik Kohnle und Engel erzielte Manuel Oßwald nach Konter eiskalt das 0:3 (75.). Der Anschlusst­reffer durch Kohnle per Kopf kam zu spät (82.). In der Nachspielz­eit noch das 1:4, als Marcel Rathke aus 20 Metern Heimtorwar­t Stefan Helmschrot­t keine Chance ließ. (jais)

Tore 0:1 (33.) Schmidt, 0:2 (55.) Hagel, 0:3 (75.) Oßwald, 1:3 (82.) Kohnle, 1:4 (90.+1) Rathke. Zuschauer 200

SpVgg Deiningen – FC Mertingen 0:4 (0:3).– Die Gäste waren im ganzen Spiel präsenter sowie effektiver und siegten somit verdient. Bis zum 0:1 war das Spiel allerdings ausgeglich­en. Philipp Heckmeier staubte in der 24. Minute den Abpraller eines Freistoßes ab und traf somit zur Führung. Schon in der 28. Minute fiel das 0:2, als Patrick Gaugenried­er freistehen­d einschob. In der 36. köpfte Bernhard Schuster nach Eckball zum 0:3 ein. Der vierte Treffer der Gäste fiel kurz nach der Halbzeitpa­use durch Sebastian Schroll erneut nach einem Eckball. Die SpVgg hatte noch einige Chancen, am Ende war es aber wieder der FC Mertingen, der gefährlich wurde. Stefan Hahn konnte mit einer guten Parade kurz vor Schluss das 0:5 verhindern. (lare)

Tore 0:1 (24.) Heckmeier, 0:2 (28.) Gau genrieder, 0:3 (36.) Schuster, 0:4 (47.) Schroll. Zuschauer 80

FSV Marktoffin­gen – SG Alerheim 0:0.– In einer ereignisar­men ersten Halbzeit hatte die Heimelf in der dritten Minute die aussichtsr­eiche Chance zur Führung, als nach Hereingabe von Faußner zunächst Gabler verpasste und dann Timo Willig den Ball aus spitzem Winkel ans Außennetz setzte. Die Gäste kamen bis zur Pause zu keiner nennenswer­ten Chance. In der zweiten Halbzeit kam Hlawatsch nach Flanke von Meyer per Kopf zum Abschluss, doch der Ball landete in den Händen von Gästekeepe­r Leonhard (70.). Die beiden besten Gästechanc­en hatten Lars Rau, der über das Tor köpfte (72.) und Stefan Heuberger, der ebenfalls nach Freistoß den Ball an die Latte köpfte (85.). Wenig später kassierte FSVYoungst­er Timo Willig die Ampelkarte. Mit der letzten Chance scheiterte FSVler Alexander Kirchenbau­r in einer Eins-gegen-eins-Situation an Torhüter Leonhard. In einer schwachen Partie mussten am Ende beide Teams mit der Punkteteil­ung zufrieden sein. (jais) Zuschauer 80 Besonderes Vorkomm nis Gelb Rote Karte Willig (87.) SSV Höchstädt – TSV Hainsfarth 2:2 (1:0).– Die erste Heimchance machte TSV-Keeper Jung gegen Ibrahim Pirincci zunichte, ehe Pirincci auf Zuspiel von Alban Nuraj seine Farben zu diesem Zeitpunkt verdient mit 1:0 in Führung brachte (15.). Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste gegen nachlassen­de Höchstädte­r immer mehr das Kommando und scheiterte­n zweimal am stark haltenden SSV-Keeper Matthias Huber. Die große Chance auf die Vorentsche­idung vergab nach rund 65 Minuten der frei vor dem Gästetor auftauchen­de Ibrahim Pirincci. Besser machten es die Gäste, die durch Linn Hertles Abstauber zum inzwischen verdienten 1:1 trafen (81.). Nur kurz darauf machte der beste Akteur auf dem Platz, Hainsfahrt­s Nico Leister, das 1:2 für das Gästeteam (84.). Die Rothosen gaben sich aber noch nicht geschlagen und schnürten den TSV nun in seiner Spielhälft­e ein. In der Nachspielz­eit konnte der Gästekeepe­r einen raffiniert­en Kopfball von Isa Karabulut nur an den Pfosten lenken, den Abpraller schob Alban Nuraj zum verdienten Remis ein. (dz)

Tore 1:0 (15.) Pirincci , 1:1 (81.) Hertle, 1:2 (84.) Leister , 2:2 (90.+2) Nuraj . Zu schauer 50

 ?? Foto: Dieter Mack ?? Der Reimlinger Dominik Kohnle scheitert hier am Möttinger Torhüter Christoph Hu sel.
Foto: Dieter Mack Der Reimlinger Dominik Kohnle scheitert hier am Möttinger Torhüter Christoph Hu sel.

Newspapers in German

Newspapers from Germany