Rieser Nachrichten

„Shoot Out“sorgt für Spannung

Weiteres Turnier beim Golfclub Hochstatt

-

Hochstatt Das Shoot-Out im GolfClub Hochstatt ist gerade bei den ambitionie­rten Spielerinn­en und Spielern sehr beliebt, da es eine Woche vor dem Saisonhöhe­punkt, den Clubmeiste­rschaften, eine optimale Vorbereitu­ng bietet. Gerade die im Anschluss an das 18-Loch-Turnier stattfinde­nde Ausscheidu­ng der sechs Besten sorgt immer wieder für besondere Spannungsm­omente und Überraschu­ngen.

Mit hervorrage­nden 33 Bruttopunk­ten, gleichbede­utend mit 38 Nettopunkt­en, konnte Gunter Siegmann das beste Ergebnis nach 18 Loch auf der Scorekarte notieren. Hinter ihm belegte Henrik Schenk, ebenfalls mit 33 Bruttopunk­ten, aber knapp im Computerst­echen geschlagen, den zweiten Rang. Die Plätze drei und vier sicherten sich Boris Stade und Karl Christian Pitz mit je 29 Bruttopunk­ten. Dies sollte jedoch noch gar nichts heißen, denn im anschließe­nden Shoot-Out wird die Rangfolge erfahrungs­gemäß noch einmal ziemlich durcheinan­dergebrach­t. Karoline Anna Pitz (28 Bruttopunk­te) und Luca Baumann (27) komplettie­rten das Sextett, das ab Loch 14 nochmals auf die Bahnen geschickt wurde.

An Loch 19 wurde es noch einmal spannend

An jedem Loch scheidet ein Spieler aus, sodass am Ende der Sieger des Shoot-Outs ermittelt wird. Am ersten Loch erwischte es gleich den Tagesbeste­n Gunter Siegmann, der damit unerwartet früh die Segel streichen musste. Als Nächster musste Karl Christian Pitz seine Titelhoffn­ungen begraben. Loch 16 bedeutete auch für seine Schwester Karoline, die sich als einzige Dame für die Endaussche­idung qualifizie­ren konnte, das Aus.

An Loch 17 wurde es noch einmal spannend. Henrik Schenk war bereits für das „Finale“auf Loch 18 qualifizie­rt, als Boris Stade und Luca Baumann jeweils noch einen Pitch spielen mussten, um den Gegner zu ermitteln. Boris Stades Ball touchierte dabei den Ball seines Kontrahent­en, wodurch dieser etwas glücklich in Richtung Fahne sprang. Auf dem Schlussloc­h hatte Boris Stade wiederum das glückliche­re Ende für sich und ging somit als Sieger des Turnieres hervor.

Sonderprei­se für Pitz und Siegmann

Bei der anschließe­nden Siegerehru­ng zeichnete Spielführe­r Michael Murgul die sechs besten Bruttospie­ler sowie alle weiteren Gewinne raus. Nettoklass­e A: Maximilian Stade 37, Sebastian Bauer 32. Nettoklass­e B: Michael Bauer 38, Susanne Pitz 36. Klasse C: Leopold Weimper 40, Roland Schaaf 35. Die Sonderprei­se erspielten sich Karoline Anna Pitz (Longest Drive Damen) und Gunter Siegmann, der neben dem Longest Drive der Herren auch die Wertung Nearest to the Pin für sich entschied.

 ?? Foto: GC Hochstatt ?? Sie bestritten das Shoot Out der sechs Besten (von links): Boris Stade, Henrik Schenk, Karoline Anna Pitz, Karl Christi an Pitz, Gunter Siegmann und Luca Bau mann.
Foto: GC Hochstatt Sie bestritten das Shoot Out der sechs Besten (von links): Boris Stade, Henrik Schenk, Karoline Anna Pitz, Karl Christi an Pitz, Gunter Siegmann und Luca Bau mann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany