Rieser Nachrichten

Graffiti Sprayen mit Profis!

Capito-Leser dürfen den Familienbl­ock beim FCA verschöner­n

- VON LEA THIES

Augsburg Kleine Frage vorneweg: Was haben ein Fußballspi­eler und ein Graffiti-Sprüher gemeinsam? Beide müssen viel üben, bis sie richtig gut sind. So drückt es zumindest Daniel Tröster aus. Er gehört zum Augsburger Graffiti-Verein „Die Bunten“, der sich schon auf eine besondere Aktion des FCA und unserer Zeitung in der Augsburger WWK-Arena freut.

Am Samstag, 13. Oktober, bekommen 24 Capito-Leser die einmalige Chance, zusammen mit den Spray-Profis von „Die Bunten“und einem FCA-Profi die Eingangswä­nde des Familienbl­ocks zu verschöner­n. Kinder ab 12 Jahre, die sich für das Graffiti-Sprayen interessie­ren, können sich nun für diese besondere Aktion mit einem Bild bewerben. Die Aufgabe: Malt uns, was euch am FCA so gut gefällt: Fußball, Fairness, Freunde, Fans, etc. …

Wir sind gespannt, welche Entwürfe uns unter capito@augsburger-allgemeine.de erreichen.

Mehr Infos unter augsburger-allgemeine.de/familienbl­ock.

Einsendesc­hluss ist Dienstag, 25. September 2018. Wir wählen die Gewinner aus, die ihre Entwürfe dann am Samstag, 13. Oktober, auf die Familienbl­ockwände sprühen dürfen. Selbstvers­tändlich verraten die Profis von „Die Bunten“auch in einem kleinen GraffitiWo­rkshop Tricks und Kniffe, wie so ein Sprühkunst­werk besonders schön wird. Auf Capito erzählt Daniel Tröster heute schon einmal, woher die Kunst aus der Sprühdose kommt, wann sie legal und wann verboten ist und warum es auf drei Faktoren ankommt.

 ?? Foto:AlexanderK­aya ??
Foto:AlexanderK­aya

Newspapers in German

Newspapers from Germany