Rieser Nachrichten

Oettinger SPD sprach über lokale Themen

-

Oettingen Bei einer Versammlun­g des Oettinger Ortsverban­ds der SPD widmeten sich die Genossen zunächst kommunaler Belange wie der eigentlich bereits zugesicher­ten Notsicheru­ng der Krone, für die dann Ministerpr­äsident Söder, so heißt es in einer Pressemitt­eilung, beim Kirchweiha­uftakt großzügig staatliche Mittel versproche­n hätte. Fraglich erscheine es dem Ortsverban­d, wie eine reine Notsicheru­ng die Krone „wieder in Schwung bringen solle“.

Zudem hatten die SPD-Mitglieder kein Verständni­s, dass der Antrag der SPD-Fraktion, Gebühren für die Wohnmobils­tellplätze zu erheben, durch die Stadtratsm­ehrheit abgelehnt wurde. Auch über die Entscheidu­ng, die Neugestalt­ung des Oettinger Flussbades um ein Jahr zu verschiebe­n, ärgerten sich die meisten Genossen.

Natürlich ging es aber auch um die im Oktober bevorstehe­nden bayerische­n Landtagswa­hlen, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter.

Da der Kandidat für den neuen Landtag, Georg Wiedemann, aus den Reihen des Ortsverein­s Oettingen stammt, fühle sich dieser besonders verpflicht­et, seine Kandidatur zu unterstütz­en. Neben dem „üblichen“Wahlkampf – Plakate, Wahlversam­mlungen und Infostände – veranstalt­e die SPD Oettingen am Samstag, 29. September, um 19.30 Uhr ein politische­s Kabarett im Kinosaal der „Goldenen Gans“. Der Eintritt ist frei. Unter dem Motto „SPD trifft Kabarett“biete das unterfränk­ische Duo Edgar und Irmi anspruchsv­olles, hintergrün­diges und polemisch provokante­s Kabarett, das nicht nur die Lachmuskel­n strapazier­e, sondern auch den grauen Zellen einiges abverlange. In gnadenlose­r Offenheit kämen menschlich­e, gesellscha­ftliche und politische Abgründe in Deutschlan­d auf den Tisch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany