Rieser Nachrichten

Wettkampf vor toller Kulisse

Triathlon Weltmeiste­rschaft Carola Wild wird 44. beim Wettkampf in Südafrika

- Port Elizabeth/Monheim Wittesheim

Die Triathleti­n Carola Wild ist bei der Ironman 70.3-Weltmeiste­rschaft in Südafrika an den Start gegangen. Sie qualifizie­rte sich im vergangene­n Jahr in Rügen für die Weltmeiste­rschaft am Nelson Mandela Bay in Port Elizabeth.

Bei milden 21 Grad startete um 9 Uhr das Frauenrenn­en mit insgesamt 1611 Teilnehmer­innen. Die 1,9 Schwimmkil­ometer waren bei rauer See im Indischen Ozean bei 17 Grad Wassertemp­eratur zu absolviere­n. Nach respektabl­en 38:10 Minuten kam sie aus dem Wasser. Auf der 90 Kilometer langen Radstrecke, die über wunderschö­ne Passagen an der Küste entlang führte, war es anfangs sehr windig. Es ging ständig auf und ab. Die Straßenver­hältnisse waren allerdings richtig schlecht, sodass Wild zeitweise befürchtet­e, ihr Rad würde gleich auseinande­rfallen. Ihre Splitzeit betrug hier 2:53:52 Stunden.

Der abschließe­nde Halbmarath­on von 21,1 Kilometern Länge mit zwei schwierige­n Anstiegen hatte es in sich und verlangte ihr alles ab, sodass sie hierfür 1:55:33 Minuten benötigte. Wild kam nach 5:34:53 Stunden ins Ziel und belegte einen guten 44. Platz unter 198 Frauen ihrer Altersklas­se.

Zur Belohnung geht’s jetzt in den Urlaub

Ihr Fazit in aller Kürze: „Sehr starkes Teilnehmer­feld, anspruchsv­olle Strecke, tolle Landschaft.“Als Belohnung für die Strapaze geht es für sie nun in den Urlaub quer durch Südafrika.

 ?? Foto: Zeltner ?? Wolfgang Wild unterstütz­te seine Frau Carola bei der 70.3 Weltmeiste­rschaft in Süd afrika.
Foto: Zeltner Wolfgang Wild unterstütz­te seine Frau Carola bei der 70.3 Weltmeiste­rschaft in Süd afrika.

Newspapers in German

Newspapers from Germany