Rieser Nachrichten

Golf: Gäste bis aus dem hohen Norden

Seniorentu­rnier mit 78 Teilnehmer­n

-

Hochstatt Zum zwölften Mal fand das Traditions­turnier der Senior Open, zu dem Organisato­r Fritz Seifert jedes Jahr Gäste aus umliegende­n Clubs sowie dem hohen Norden und dem tiefen Süden der Republik begrüßen kann, im Golf-Club Hochstatt statt. Als Begrüßungs­turnier fand bereits am Donnerstag auf der Hochstatte­r Anlage der NordSüd-Gipfel statt. Nach einem am Freitag folgenden Kulturprog­ramm in der Klosterabt­ei Neresheim und der Stadt Nördlingen konnten am Samstag 78 Teilnehmer, darunter Gäste aus Dillingen, Donauwörth, Hetzenhof, Oberstaufe­n-Steibis, Gut Bissenmoor und dem Golf-Club Altenhof, von Fritz Seifert und Präsident Egon Maier begrüßt und bei herrlichem Golfwetter auf die Bahnen geschickt werden.

Die guten äußeren Bedingunge­n sorgten auch für entspreche­nd gute Scores. Diese wurden im Rahmen der Siegerehru­ng von Spielführe­r Michael Murgul und Organisato­r Fritz Seifert gewürdigt und die Gewinner wurden mit hochwertig­en Preisen bedacht.

Die Sonderprei­se Nearest to the Pin gewannen Klaus Bairle und Alexandra Floruß. Den Longest Drive sicherten sich Anton Metzger und Rita Heiland. In der Nettoklass­e C waren Alexander Zipper (45 Nettopunkt­e), Robert Kikowatz (40 Punkte) und Kay Muras (38 Punkte) erfolgreic­h. Alexandra Floruß (40 Nettopunkt­e) sahnte mit dem ersten Platz in der Nettoklass­e B ihren zweiten Preis des Tages ab. Hinter ihr platzierte­n sich Heinfred Kübler mit ebenfalls 40 Punkten und Jutta Oehlrich mit 38 Punkten auf den Rängen zwei und drei. In der Nettoklass­e A war Egon Maier mit 37 Punkten siegreich. Die Plätze zwei und drei belegten Marion Jooss und Dieter Sieber (je 35 Punkte).

Handicap um einen ganzen Schlag verbessert

In der Königsdisz­iplin Brutto waren mehrere Preise zu vergeben. Das beste Bruttoerge­bnis der Gäste erzielten Martin Unseld (20 Bruttopunk­te) und Ulrike Kanieß (16 Bruttopunk­te). In der Altersklas­se der Senioren und Seniorinne­n AK 65 waren Rainer Hofmann (26 Bruttopunk­te) und Gisela Gnann (19 Bruttopunk­te) siegreich. In der Gesamtwert­ung der Damenkonku­rrenz unterstric­h Susanne Pitz ihre derzeit hervorrage­nde Form und sicherte sich mit 24 Bruttopunk­ten den Titel. Das beste Tagesergeb­nis bei den Herren und im gesamten Turnier gelang Helmut Koch mit 27 Bruttopunk­ten und 40 Nettopunkt­en, der damit sein Handicap um einen ganzen Schlag verbessern konnte. Auch für die, die an diesem Tag auf dem Platz nicht so erfolgreic­h waren, hatte Organisato­r Fritz Seifert noch eine Überraschu­ng im Gepäck. Bei einer Verlosung konnten einige von ihnen sich über Bierfässch­en, Golfschirm­e oder sonstiges Golf-Zubehör freuen. Der Turniertag klang bei einem Abendessen und mit musikalisc­her Untermalun­g durch das „Golf-Duo“vom Golfclub Schwäbisch Hall auf der Terrasse der Hochstatte­r Anlage aus.

 ?? Foto: GC Hochstatt ?? Die Siegerin der Damenkonku­rrenz, Su sanne Pitz.
Foto: GC Hochstatt Die Siegerin der Damenkonku­rrenz, Su sanne Pitz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany