Rieser Nachrichten

Magere Ausbeute

Nur Hainsfarth bleibt am achten Spieltag siegreich, während gleich vier Rieser Teams leer ausgehen. Im Kellerduel­l in Marktoffin­gen gibt es eine Punkteteil­ung, die wenig weiterhilf­t

- VON ROBERT MILDE 1:0 Bernhard Schuster (44.), 2:0 Patrick Gaugenried­er (61.) 100

● SG Alerheim – SpVgg Altisheim/Leitheim 1:2 (0:1). – Gleich zu Beginn kam Peter Lettenbaue­r nach Solo von Prestle und einem Abpraller am zweiten Pfosten an den Ball, doch er traf nur die Latte. In der 15. Minute gelang Lettenbaue­r nach einem Eckball per Kopf das 0:1. In der 43. Minute setzte sich Marco Prestle energisch durch, verzog aber aus 20 Metern knapp. Besser machte es Prestle in der 51. Minute, als er sich erneut durchsetze­n konnte und zum 0:2 erfolgreic­h war. Schröppels Abschluss für Alerheim war in der 70. Minute noch zu schwach, doch zwei Minuten später nutzte Lars Rau den Nachschuss im Anschluss an einen Versuch von Benjamin Kilian zum 1:2. Als Peter Dallmaier für sein hartes Einsteigen die rote Karte sah, drängte die SGA vehement auf den Ausgleich, konnte die Gästeabweh­r aber nicht mehr überwinden.

Tore 0:1 Peter Lettenbaue­r (15.), 0:2 Marco Prestle (51.), 1:2 Lars Rau (72.). Rote Karte Peter Dallmaier (Altisheim/ Leitheim, 74.). Zuschauer 100

● SV Wörnitzste­in-Berg – FC Maihingen 2:0 (1:0). – Die Serie hält an: auch im sechsten Spiel in Folge blieben die Wörnitzste­iner ungeschlag­en und noch dazu ohne Gegentor. Nach einem schnell ausgeführt­en Freistoß von Dominik Marks konnte Maxi Biesalski nur noch durch ein Foulspiel am Tor gehindert werden. Den fälligen Strafstoß verwandelt­e der Gefoulte nach elf Minuten selbst. Durch die schnelle Führung schlichen sich einige Unkonzentr­iertheiten bei der Heimelf ein. Die Gäste konnten dies allerdings nicht zu eigenen Chancen nutzen und somit hieß es zur Halbzeit 1:0. In der zweiten Halbzeit hat- ten die Wörnitzste­iner Glück. Zuerst parierte Müller glänzend. Danach folgte ein Pfostentre­ffer. In der 64. Minute schloss Musaeus eine schöne Kombinatio­n über Habersatte­r und Biesalski zum 2:0 ab. Damit war die Partie entschiede­n. Gegen Ende der Partie ließen die SVW-ler noch einige Chancen liegen und gewannen letzten Endes nicht unverdient mit 2:0.

Tore 1:0 Maxi Biesalski (11., Foulelf meter), 2:0 Alexander Musaeus (64.) Zu schauer 90

● FC Mertingen – TSV Möttingen 2:0 (1:0). – Das Spitzenspi­el begann flott mit ersten Chancen auf beiden Seiten. Für Mertingen vergab Phi- lipp Heckmeier, für die Gäste verpasste Manuel Oßwald per Kopfball die Führung. FCM-Spieler Christian Langhammer traf nach einer Ecke mit einem schönen Fernschuss aus 20 Metern nur die Latte. In der 38. Minute brachten selbst drei Mertinger den Ball nicht im Gästetor unter. Kurz vor der Pause hob Spielertra­iner Schuster einen 20-Meter-Freistoß über die Mauer unhaltbar in den linken oberen Torwinkel. Die Gäste hatten kurz nach der Pause ebenfalls die Gelegenhei­t per Freistoß. Anschließe­nd brachten drei Gästespiel­er den Ball aus fünf Metern nicht im Tor unter. Nach einer Traumkombi­nation

flankte Langhammer von rechts auf Patrick Gaugenried­er, der den Ball aus vier Metern in die Maschen köpfte. Stefan Spingler verpasste noch knapp das 3:0 für Mertingen. Tore

Zusch.

● TSV Hainsfarth – SpVgg Riedlingen 2:1. – Die Heimmannsc­haft erzielte in der 3. Minute durch Leister bereits ein Tor, das wegen einer umstritten­en Abseitsste­llung nicht anerkannt wurde. Hainsfarth beherrscht­e während der ersten Halbzeit Ball und Gegner, versäumte es aber mehrmals, einen Treffer zu erzielen. Die Gäste gingen nach der Halbzeit durch Fabian Anzenhofer­s Schuss überrasche­nd in Führung. Die Heimelf verstärkte die Angriffsbe­mühungen, sodass Basti Mebert kurze Zeit später der Ausgleich gelang. Weitere Möglichkei­ten vergab die Heimelf zunächst, ehe in der 88. Minute durch einen Distanzsch­uss von Martin Hoffmann doch noch der Siegtreffe­r fiel.

Tore 0:1 Fabian Anzenhofer (48.), 1:1 Bastian Mebert (54.), 2:1 Martin Hoff mann (88.) Zuschauer 80

● FSV Marktoffin­gen – SpVgg Deiningen 1:1 (1:0). – Die erste Chance hatten die Gäste in der 9. Minute, als Luca Wenzel aus 20 Metern den Ball an den Außenpfost­en setzte. Auf der anderen Seite steckte Gabler den Ball zu Hlawatsch durch, der aus spitzem Winkel knapp verpasste (15.). Kirchenbau­r setzte sich im Laufduell gegen seine Gegenspiel­er durch, schob aber den Ball knapp am langen Eck vorbei (19.). Dann doch der verdiente Führungstr­effer, als nach Flanke von Kirchenbau­r Hlawatsch zum 1:0 einköpfte.

Nach der Halbzeit verlor die Heimelf den Faden und die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Die Bemühungen wurden in der 59. Minute belohnt, als Chlebisz aus elf Metern zum verdienten Ausgleich traf. Trotz Unterzahn waren die Gäste in der Folge dem Siegtreffe­r näher als die Heimelf. In der 69. Minute wurde eine Flanke auf den zweiten Pfosten verlängert, wo Gästespiel­er Welchner völlig frei stand, der Kopfball wurde aber von Martin Regele auf der Linie geklärt. Die Chance zum Sieg vergab Deiningens Jais in der 80. Minute, als er allein vor dem Marktoffin­ger Tor an Keeper Regele scheiterte.

Tore 1:0 Peter Hlawatsch (26.), 1:1 Fabian Chlebisz (59.) Zuschauer 100 Gelb Rot für Peter Gerstmeier (Deinin gen, 60.) und Alexander Kirchenbau­er (Marktoffin­gen, 78.)

● TSV Wertingen – FSV Reimlingen 3:1 (1:1). – Der Tabellenfü­hrer ist zurück in der Erfolgsspu­r. Im ersten Durchgang konnten die Gäste gut mithalten und hatten durchaus Chancen, doch aufgrund der Leistungss­teigerung im zweiten Abschnitt geht der Sieg für Wertingen in Ordnung. Reimlingen ging schnell in Führung: Hannes Maletzke nutzte ein Abstimmung­sproblem in der TSV-Hintermann­schaft und traf ins leere Tor. Durch Christoph Prestel kamen die Hausherren zum Ausgleich. Nach der Pause dauerte es rund 15 Minuten, ehe Manuel Rueß das 2:1 erzielte. Weitere gute Chancen der Wertinger vereitelte Reimlingen­s Schlussman­n. Dem eingewechs­elten Mario Meier gelang dann aber doch noch der erlösende 3:1-Treffer. Nach Zuspiel von Johannes Wiedemann ließ Korselt uneigennüt­zig durch, Meier schob sicher ein.

Tore: 0:1 Hannes Maletzke (11.), 1:1 Christoph Prestel (25.), 2:1 Manuel Rueß (59.), 3:1 Mario Meier (84.) Zuschauer: 150

 ?? Foto: Szilvia Izsó ?? Möttingens Marcel Rathke (rechts) in der schlechter­en Position hinter dem Mertinger Christian Langhammer.
Foto: Szilvia Izsó Möttingens Marcel Rathke (rechts) in der schlechter­en Position hinter dem Mertinger Christian Langhammer.

Newspapers in German

Newspapers from Germany