Rieser Nachrichten

Positive Zweikampfb­ilanz

U17 des TSV Nördlingen feiert beim FC Stätzling den ersten Saisonsieg

-

Die U17 des TSV Nördlingen feierte beim FC Stätzling II mit 2:1 (0:0) den ersten Saisonsieg. In einer temporeich­en Partie konnten die U17-Jungs durch eine stärkere Zweikampfb­ilanz in der zweiten Halbzeit den Sieg einfahren.

Nach Pass von Gabriel Gröger kam die Kugel zu Maximilian Beck, der mit vollem Tempo am Verteidige­r vorbeizog und zum ersten Schuss ansetzte. Die Abnahme flog jedoch am Tor vorbei (13.). Die größte Torchance in der ersten Hälfte hatten die Nördlinger Jungs: Nach Schlenzer von Felix Meierhöfer kam der Ball zu TSV-Stürmer Nico Mittl, der aus kurzer Distanz vor dem Heimkeeper die Kugel nicht unterbring­en konnte. Doch auch die Gastgeber blieben durch Ballerober­ungen immer wieder ge- fährlich. Ein Freistoß von Gröger in der 33. Minute war eine sichere Beute für Stätzlings Keeper und somit blieb es beim 0:0-Pausenstan­d.

Nach Wiederanpf­iff erzeugte die TSV-Elf mehr Druck in den Zweikämpfe­n. Nach Eckball von Eichhorn die Riesenchan­ce zur Führung: Die Hereingabe kam zu Luca Trautwein, der mit tollem Schuss abzog, doch der FC-Keeper konnte gerade noch parieren (46.). Nach Ballerober­ung von Gnugesser kam die Kugel zu Beck. Dieses Mal machte es der Mittelfeld­mann des TSV besser und netzte souverän zur 1:0-Führung ein (50.). Die Schmidt-Elf blieb weiter am Drücker und nach Pass von Meierhöfer kam Gröger über außen zum nächsten Torschuss, den der FC-Keeper gerade noch zur Ecke klären konnte. Der nächste Treffer wieder über eine Umschaltak­tion. Über außen zog Meierhöfer vorbei und krönte seinen Tempolauf mit dem 2:0 (71.). Nach Einwurf konnten Rothgang und Szabo die Flanke nicht rechtzeiti­g unterbinde­n und die Hereingabe schoss ein Stätzlinge­r stramm vom Pfosten ins Tor (78.). Nur eine Zeigerumdr­ehung später hätte der eingewechs­elte Luis Schüler noch auf 3:1 erhöhen können. Im letzten Moment konnten ihn zwei Stätzlinge­r Verteidige­r zentral vor dem Strafraum am Abschluss hindern. Mit drei Freistößen aus dem Halbfeld kam Stätzling in der Schlusspha­se gefährlich vor das TSV-Gehäuse. TSV-Keeper Randi konnte diese jedoch souverän entschärfe­n und hielt die ersten drei Punkte für die U17-Truppe fest.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Aktivposte­n bei der U17 des TSV Nördlingen: Gabriel Gröger.
Foto: Klaus Jais Aktivposte­n bei der U17 des TSV Nördlingen: Gabriel Gröger.

Newspapers in German

Newspapers from Germany