Rieser Nachrichten

Kurz informiert

-

Einreisen EU-Staatsange­hörige können visumfrei nach Armenien einreisen und sich in Armenien bis zu 180 Tage pro Jahr aufhalten. Für die Einreise ist ein noch mindestens fünf Monate gültiger Pass erforderli­ch.

Anreisen Mit Austrian Airways über Wien oder mit LOT über Warschau nach Jerewan.

Wohnen In Jerewan gibt es genügend Hotels zur Auswahl, auch solche mit hohem westlichem Standard. Auf dem flachen Land ist es nicht ganz so

einfach, eine Unterkunft zu finden. Aber auch hier gibt es immer mehr private Gästehäuse­r, die sich auf die wachsende Zahl von Touristen in Armenien eingestell­t haben. Nahe von Sehenswürd­igkeiten wie dem Sewansee oder dem Höhlenklos­ter Geghard gibt es auch Campingplä­tze.

Sprache Die offizielle Landesspra­che ist Armenisch. Immer mehr junge Leute sprechen englisch, bei den Älteren kann man auch auf Deutschspr­echende treffen.

Bezahlen Die nationale Währung ist der armenische Dram, abgekürzt AMD. Ein Euro entspricht derzeit 573 Dram (Stand September 2017).

Pauschalre­isen Immer mehr Veranstalt­er bieten Reisen nach Armenien an, u. a. Studiosus, Schnieder Reisen, Gebeco oder Hauser Exkursione­n. Wir waren mit Marco Polo unterwegs auf einer zehntägige­n Kombireise durch Armenien und Georgien.

Informiere­n Im Reisebüro und im Internet unter armenia.travel

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany