Rieser Nachrichten

Aufarbeitu­ng mit Rumpfteam

FC Bayern-trainer Niko Kovac kann in der Länderspie­lpause mit gerade einmal fünf Profis arbeiten

- Sky, DAZN, Eurosport, ARD, ZDF, RTL

München Die jüngsten Rückschläg­e in der Fußball-bundesliga und Champions League kann Bayern Münchens Trainer Niko Kovac in der Länderspie­lpause nur mit einem kleinen Rumpfteam aufarbeite­n. Gestern begrüßte der Coach gerade einmal fünf Profis zum Training an der Säbener Straße. Neben Arjen Robben, Javi Martinez, Sandro Wagner, Serge Gnabry und Ersatztorh­üter Sven Ulreich komplettie­rten sieben Nachwuchsa­kteure die Einheit, um wenigstens ein Dutzend Spieler auf dem Platz zu haben. Elf Profis sind mit ihren Auswahlman­nschaften unterwegs, darunter gleich sieben deutsche Nationalsp­ieler. Auf die öffentlich­e Einheit verzichtet­e Franck Ribéry. David Alaba musste wegen eines im Spiel gegen Mönchengla­dbach (0:3) erlittenen Muskelfase­rrisses passen. Rafinha absolviert­e im Rahmen seines Aufbautrai­nings nach einer Knöchelver­letzung nur ein leichteres Lauftraini­ng. Der FC Bayern hatte zuletzt vier Pflichtspi­ele in Serie nicht gewonnen und war in der Bundesliga-tabelle auf Rang sechs abgerutsch­t. Trotz des klaren Abwärtstre­nds national und internatio­nal betonte Vereinsprä­sident Uli Hoeneß seinen Rückhalt für Kovac, den er – wie er dem sagte – „bis aufs Blut“verteidige­n wolle.

„Kicker“

personell ordentlich besetzten Klub nach erst sieben Spieltagen zu übernehmen, selbst wenn die Stuttgarte­r mit lediglich fünf Punkten auf Rang 18 rangieren. Es kann nur aufwärtsge­hen.

Im Fall einer Absage von Weinzierl, der zuvor wählerisch gewesen ist, hätte ihm das Schicksal anderer Ex-trainer gedroht. Er hätte für

oder einem der anderen 98 Sender, die nun den Fußball übertragen, als Experte die Viererkett­e erklären müssen. Lieber nicht, da ist Lothar die Traumbeset­zung. Wenn demnächst der beste Welt-fußballerk­lärer gewählt wird, steht fest, wer unsere Stimme bekommt. Auch deshalb darf Matthäus niemals Trainer in der Bundesliga werden.

 ?? Foto: dpa ?? Einsam in München: Fcb-trainer Niko Kovac.
Foto: dpa Einsam in München: Fcb-trainer Niko Kovac.

Newspapers in German

Newspapers from Germany