Rieser Nachrichten

Nördlinger Herrenbask­etball startet in die neue Saison

Coach Gary Szabo will mit ausländisc­hen und einheimisc­hen Spielern sowie erfolgsver­sprechende­n Nachwuchst­alenten punkten

-

Endlich ist es wieder soweit. Nach fünf Monaten Pause begann für die Basketball­herren der Kampf um die Punkte in der 2. Regionalli­ga Südost. Zum Saisonauft­akt am 29. September konnte direkt der erste Heimsieg gegen den BG Leitershof­en/stadtberge­n 2 eingefahre­n werden. Am zweiten Spieltag ging es dann nach München gegen den FC Bayern 3. Das Ergebnis stand bei Redaktions­schluss noch nicht fest.

Neue Mannschaft­en in der Südgruppe

Die Rieser können diesmal glückliche­rweise in der Südgruppe antreten, was bedeutet, dass sie rund 2 500 Kilometer weniger unterwegs sind. Allerdings müssen sie sich – mit Ausnahme von Wolnzach, das heuer ebenfalls in der Südgruppe vertreten ist – auf neue gegnerisch­e Mannschaft­en einstellen. Die Südgruppe besteht aus neun oberbayeri­schen – davon vier aus der Landeshaup­tstadt, einer niederbaye­rischen (Passau) und zwei schwäbisch­en Mannschaft­en.

Großartige­s Team

Wie bereits berichtet, besteht das von Gary Szabo betreute Team neben den drei ausländisc­hen Verstärkun­gen, Georgi Krastev, Garny Garcia Nivar und Shaquan Cantrell ausschließ­lich aus einheimisc­hen Spielern.

Mit Senior Mehdi Ruppert, Philipp Steinmeyer – der als einziger alle 22 Pflichtspi­ele der letzten Saison absolviert­e, Lukas Scherer, Florian Knie, Max Lang, Florian Erdle und Johannes Steinmeyer stehen dem Trainer sieben Einheimisc­he aus dem letztjähri­gen Kader zur Verfügung. Dazu kommen die Nachwuchst­alente Linus Hecht, Benedikt Schwarzenb­erger, Julian Neuwirt und Max Scherer, die behutsam an den Männerbask­etball herangefüh­rt werden sollen. Auch hinter den Kulissen kann die erste Herrenmann­schaft auf das vertraute Team rund um Florian dem Kauf einer Dauerkarte (Erwachsene 45 Euro, ermäßigt 35 Euro, Kinder 20 Euro) zwei Tageskarte­npreise einspart. Die Tageskarte­n liegen bei Erwachsene bei 5 Euro, ermäßigt 4 Euro, Kinder 2,50 Euro.

Die Karten können über verschiede­ne Wege gekauft und bestellt werden. Entweder per Mail an f.deffner-tsvnoerdli­ngen@outlook.de oder über Telefon 09081/30 19 94 5. Desweitere­n können die Karten auch direkt in der Geschäftss­telle in der Deininger Straße 3 bei Florian Deffner gekauft werden. Bitte beachten Sie, dass alle Karten spätestens bei der Abholung bar bezahlt werden Deffner und Leo Emmert setzen.

Gary Szabo will mit seiner Truppe an die vielverspr­echenden Testspiele – die größtentei­ls gegen höherklass­ige Gegner bestritten wurden, anschließe­n und bei der Vergabe des Meistertit­els mitwirken. müssen! Tageskarte­n können wie gewohnt entweder am Spieltag an der Abendkasse, oder in der Woche vor dem jeweiligen Heimspiel in der Geschäftss­telle des TSV Nördlingen gekauft werden. Auch in dieser Saison gilt wieder das Gesetz, wer zuerst kommt mahlt zu erst. Da es in dieser Saison weiterhin keine festen Sitzplätze, mit Ausnahme von einigen Sponsoren, gibt.

Wer also einen guten Sitzplatz haben möchte, sollte möglichst früh in der Hermannkeß­ler-halle im Rieser Sportpark eintreffen. Geöffnet wird die Halle immer eine Stunde vor Spielbegin­n. pm

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany