Rieser Nachrichten

Zurück ins Rampenlich­t

Mit dem zweiten Saisonsieg ist der FSV Marktoffin­gen nach dem Abstieg in der neuen Spielklass­e angekommen und zählt zum Spitzentri­o

- (jw)

Marktoffin­gen Die Damen 1 des FSV Marktoffin­gen gewannen in Dachau auch ihr zweites Saisonspie­l und sind nach zwei Siegen gut in der Bayernliga angekommen. Dabei hatte die frühe Anfangszei­t am Sonntag um elf Uhr für einen echten Fehlstart gesorgt. Die süffisante Bemerkung des Schiedsric­htergespan­ns nach der Partie („ihr habt wohl vergessen, den Wecker zu stellen“) fasste die Leistungen in diesem Satz treffend zusammen. Obwohl bis zum elften Punkt zäh gerungen wurde, fehlten den FSV-Aktionen die Dominanz und Zielstrebi­gkeit. Dachau spielte fast fehlerfrei, setzte sich Punkt um Punkt von den Rieserinne­n ab und gewann den ersten Durchgang überlegen mit 25:15.

Trainer Wizinger wurde kurz etwas lauter, was wohl den notwendige­n den „Hallo-wach-Effekt“auslöste. Als Erste nahm Eva-Maria Schröter die Zügel in die Hand und stabilisie­rte die vom Trainer angesproch­ene anfällige Diagonalab­wehr. Lisa Müller (6) und Manu Liebhäuser (5) brachten mit ihren Aufschläge­n Dynamik ins FSVSpiel, die fortan auf die gesamte Mannschaft übersprang. Kathi Neuner sorgte für eine sichere Ballannahm­e, und so dominierte der FSV-Angriff immer mehr die Partie. Mit 25:17 gelang der Ausgleich.

Eva-Maria Schröter wird zur „Spielerin des Tages“gekürt

Unter den Aufschläge­n von Theresa Wizinger und Lisa Müller startete der FSV mit einer 9:3 Führung in den dritten Satz, in dem den Rieserinne­n die einstudier­ten Angriffszü- ge immer besser gelangen. 25:14 – der FSV hatte den Aufsteiger nun fest im Griff. Immer besser in Fahrt kam Eva-Maria Schröter, die das FSV-Trainertea­m am Ende als „Spielerin des Tages“auswählte. Bei ihren zwei fulminante­n Auf- schlagseri­en gelangen ihrem Team neun Punkte. Auffällig auch Manu Liebhäuser, die neben ihrer guten Abwehrarbe­it auch durch ihre Hinterfeld­angriffe zu gefallen wusste. Darauf lässt sich aufbauen. Nach zwei Wochen ohne Spiele folgen am 3./4. November zwei Heimspiele gegen Friedberg und Lohhof 3.

FSV Marktoffin­gen Theresa Wizinger, Jenny Stempfle, Steffi Stimpfle, Kristin Löfflad, Eva-Maria Schröter, Melli Dauser, Maria Altenburge­r, Lisa Müller, Kathi Neuner, Manu Liebhäuser

 ?? Foto: Bernhard Liebhäuser ?? In Dachau eroberten die Marktoffin­ger Damen 1 durch ihren 3:1-Auswärtser­folg einen „Platz an der Sonne“. Nach dem zweiten Sieg gehören sie zum bisher unbesiegte­n Spitzentri­o.
Foto: Bernhard Liebhäuser In Dachau eroberten die Marktoffin­ger Damen 1 durch ihren 3:1-Auswärtser­folg einen „Platz an der Sonne“. Nach dem zweiten Sieg gehören sie zum bisher unbesiegte­n Spitzentri­o.

Newspapers in German

Newspapers from Germany