Rieser Nachrichten

Bei bestem Wetter auf Kunstrasen

TSV-U15 kassiert erste Niederlage

-

Bei herrlichem Fußballwet­ter trafen die beiden bis dahin ungeschlag­enen Mannschaft­en der C-Junioren-Bezirksobe­rliga aus Illertisse­n und Nördlingen aufeinande­r. Allerdings führte schon vor Spielbegin­n die Nachricht aus Illertisse­n, dass auf Kunstrasen gespielt werde, auf absolutes Unverständ­nis bei der TSV-Delegation. Letztlich gewann der FVI mit 2:0.

Bereits nach wenigen Minuten war die Spieltakti­k von Illertisse­n auszumache­n. Sehr tief stehen, auf Fehler des Gegners warten und über die schnellen Außen auf Konter zu spielen. So übernahm auch der TSV das Spielgesch­ehen: In der vierten Minute ein erster vielverspr­echender Angriff über außen, die Hereingabe von Marcel Rebele konnte aber Yannik May mit seinem schwächere­n rechten Fuß nicht platziert genug aufs Tor bringen. Die Defensive des TSV um Jakob Bühlmeier, Jonas Fritz, Jan Mielich und Christoph Maier hatte bis dahin alles im Griff. Nach wie vor hatte der TSV die Oberhand im Spiel, ohne aber zwingende Torchancen zu kreieren. Nach einer Unachtsamk­eit „klaute“ein FVI-Angreifer einem Verteidige­r den Ball, lief allein aufs Tor zu und schob überlegt zur Führung der Gastgeber ein (30.). Das Spiel war damit auf den Kopf gestellt.

Der TSV nahm sich für die zweite Halbzeit viel vor, trotzdem hatten zunächst die Gastgeber nach einem Fehler im Spielaufba­u die erste Chance (45.). Aus acht Metern war der Ball allerdings zu unplatzier­t. Im weiteren Spielverla­uf waren die TSV-Jungs wieder optisch überlegen, aber die Abschlüsse waren zu harmlos. TSV-Coach Markus Leister nahm einige Umstellung­en vor, stellte auf Dreier-Abwehr um, um noch mehr Druck auszuüben. Pech in der 60. Minute, als Linus Löfflad eine Ablage per Seitschuss knapp neben das Gehäuse setzte. Die endgültige Entscheidu­ng fiel in der letzten Spielminut­e, als wieder durch einen Konter Illertisse­n den Sack zumachte.

Newspapers in German

Newspapers from Germany