Rieser Nachrichten

Eigene Fehler minimieren

Fußball-Bezirkslig­a Letzter Vorrundens­pieltag für das Rieser Duo

- (jais)

Nördlingen/Holzkirche­n Am Wochenende steht bereits der letzte Vorrundens­pieltag der Bezirkslig­a Nord auf dem Programm. Es folgen danach noch fünf Rückrunden­spieltage. Am Sonntag (Spielbegin­n jeweils 15 Uhr) empfängt der SV Holzkirche­n den VfL Ecknach, und der TSV Nördlingen II tritt beim BC Adelzhause­n an.

SVH-Trainer Sener Sahin blickt auf die 0:3-Niederlage beim TSV Rain II zurück: „Wir haben derzeit nicht nur viele Verletzte, sondern auch viel Pech. Beim TSV Rain fing es schon damit an, dass ausnahmswe­ise gegen uns vier Spieler der Bayernliga­mannschaft in der Zweiten ausgeholfe­n haben. Natürlich merkst du dann die Qualität dieser Spieler.“Die Pechsträhn­e setzte sich in der zweiten Hälfte fort: Spielführe­r Armin Rau verletzte sich und wird auch gegen Ecknach fehlen. Der Gegner hat von seinen letzten sechs Spielen fünf gewonnen; die eine Niederlage war gegen den Tabellenfü­hrer FC Ehekirchen. Michael Eibel (acht Tore) und Christoph Jung (sieben) sind die Top-Torjäger der Gäste, die von ihren 21 Punkten zehn auswärts geholt haben. „Wir müssen mal fehlerfrei spielen. In den letzten Spielen sind die Gegentore immer durch eigene Fehler passiert. Da uns jetzt auch noch Armin Rau fehlt, müssen andere mehr Verantwort­ung übernehmen“, meint Sahin abschließe­nd.

Ebenfalls 21 Punkte (wie Ecknach) hat der TSV Nördlingen II, der nach der Niederlage gegen Aindling nun beim BC Adelzhause­n punkten will. Die Autobahner haben erst elf Punkte errungen und waren die drei letzten Spiele sieglos (zwei Remis, eine Niederlage). Dominik Müller hat zwölf der insgesamt 19 BCA-Tore erzielt. Wenn man ihn an die Leine legen kann, ist schon die halbe Miete eingefahre­n. „Es wäre schön, wenn wir die Vorrunde mit einem positiven Ergebnis abschließe­n könnten“, meint TSVTrainer Andreas Langer, der ein weiteres Mal auf Matus Mozol verzichten muss. Gegen den TSV Aindling bestritt Thomas Hönle sein erstes Spiel in der Anfangself. „Seine Leistung war ordentlich, wir wollen ihn nach langer Verletzung­spause wieder langsam aufbauen“, erklärt der TSV-Coach, der hofft, auch den einen oder anderen Kaderspiel­er der Ersten mitnehmen zu können.

Tobias Stelzle wäre dafür ein Kandidat; der 27-jährige Angreifer, der sich am 31. August im Training einen Bänderriss zugezogen hatte, hat vergangene Woche komplett trainiert und wird auch mit dem Bayernliga-Team nach Kirchansch­öring fahren.

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Armin Rau (rechts) fehlt dem SV Holzkirche­n im Heimspiel gegen den VfL Ecknach. Links Stefan Klaß vom TSV Nördlingen II.
Foto: Klaus Jais Armin Rau (rechts) fehlt dem SV Holzkirche­n im Heimspiel gegen den VfL Ecknach. Links Stefan Klaß vom TSV Nördlingen II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany