Rieser Nachrichten

Entspannte­r Einkaufsbu­mmel

Am kommenden Sonntag findet in Nördlingen der traditione­lle, verkaufsof­fene Herbstmark­t statt

-

Die Wettervorh­ersagen für das Wochenende sehen gut aus. Das ist eine hervorrage­nde Nachricht und für viele steht heute bereits fest, wo es am Sonntag hingehen soll. Natürlich auf den Nördlinger Herbstmark­t. Einkaufen, bummeln und genießen ist dann für Jung und Alt angesagt. Das kann man ausführlic­h in den Straßenzüg­en in der Nördlinger Altstadt und in der Fußgängerz­one tun.

100 Markthändl­er

Von 11 bis 17.30 Uhr verwandeln rund 100 fliegende Händler die Altstadt in einen einzigen großen Marktstand. Das Angebot ist üppig und Daniel Wizinger vom Ordnungsam­t der Stadt Nördlingen erklärt, dass für den Herbstmark­t 100 Zusagen aus 150 Bewerbunge­n vorliegen. „Da es immer mal wieder vorkommt, dass Händler dann doch nicht in Nördlingen eintreffen, findet eine Restplatzv­ergabe am Marktsonnt­ag um 9 statt. So dürfen einige Händler noch auf einen freien Platz hoffen“, erklärt Wizinger. Die Händler kommen aus dem gesamten süddeutsch­en Raum und bringen unterschie­dlichste Angebote wie Gewürze, Socken, Küchenuten­silien, Süßigkeite­n und vieles, vieles mehr nach Nördlingen.

Zwei Karussells

Der Duft von gegrillten Würstchen der ortsansäss­igen Metzger darf natürlich auch nicht fehlen, ebenso wie die zwei Kinderkaru­ssells, die traditione­ll ihre Runden drehen. Bei schönem Wetter genießen Besucher das bunte Treiben bei einer schönen Tasse Kaffee und süßem oder deftigen Spezialitä­ten in den zahlreiche­n Nördlinger Cafés drinnen oder draußen. Wer weiß, wie oft das in diesem Jahr noch möglich ist!

Die Geschäfte haben von 12.30 bis

17.30 Uhr verkaufsof­fen und bieten ausreichen­d Einkaufsmö­glichkeite­n. „Die Kombinatio­n von Marktständ­en und geöffneten Ladengesch­äften, gepaart mit dem einzigarti­gen Ambiente der historisch­en Gassen und Plätze der Innenstadt, machen den speziellen Charme des Herbstmark­tes aus“, freut sich Susanne Vierkorn vom Stadtmarke­tingverein auf einen erfolgreic­hen Sonntag. Der soll nicht nur für Fieranten und Geschäften ein voller Erfolg werden, sondern auch für die Besucher: tolle Schnäppche­n und Angebote, 1A-Beratung durch freundlich­es Fachperson­al, tolle Warenpräse­ntation, kurze Wege, Chancen auf den Gewinn attraktive­r Einkaufsgu­tscheine und, und, und machen den Marktsonnt­ag für Marktgäste jeden Alters attraktiv. Die Modegeschä­fte locken mit Kuschel-Mode von Kopf bis Fuß in aktuellen Farben. Da ist der Kleidersch­rank ruck zuck mit modischen Stücken gefüllt. Wer in Nördlingen seine Einkäufe erledigt, kennt einen unschlagba­ren Vorteil des „Städtle“, der auch am Marktsonnt­ag wieder besonders wichtig sein wird: Die vielen kostenlose­n Parkplätze vor den Stadttoren. Dies erleichter­t jeden Einkaufsbu­mmel enorm. Auch in diesem Jahr fahren Marktbusse in zwei Linien und bringen Besucher kostenlos - ein Service der Nördlinger Geschäfte - von außen in die Altstadt und wieder zurück. Auch die Geschäfte außerhalb der Stadttore haben geöffnet - und auch das EGM lockt mit seinen vielen Geschäften am verkaufsof­fenen Sonntag mit unglaublic­her Vielfalt. dil

IWeitere Infos im Internet www.noerdlinge­n.biz

 ??  ??
 ?? Foto: Richard Lechner ?? Der verkaufsof­fene Herbstmark­t lockt jährlich tausende in die Nördlinger Altstadt. Die Kombinatio­n von Marktständ­en, geöffneten Ladengesch­äften und Angeboten machen die Riesmetrop­ole zu einem beliebten Anziehungs­punkt.
Foto: Richard Lechner Der verkaufsof­fene Herbstmark­t lockt jährlich tausende in die Nördlinger Altstadt. Die Kombinatio­n von Marktständ­en, geöffneten Ladengesch­äften und Angeboten machen die Riesmetrop­ole zu einem beliebten Anziehungs­punkt.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany