Rieser Nachrichten

Ein Maihinger Tor letztlich zu wenig

Fußballfra­uen gehen in Glött leer aus

-

Maihingen Die zweite vermeidbar­e Niederlage der Saison kassierten die Maihinger Fußballfra­uen bei der abwehrstar­ken SSV Glött. Besonders in der ersten Spielhälft­e wurden die Bälle im Mittelfeld zu schnell verloren und in die Spitze zu ungenau abgespielt. In der zweiten Halbzeit wurden die Torchancen besser, aber nur ein Treffer war letztendli­ch zu wenig.

Nach nur einer Spielminut­e Glück für die Rieserinne­n, dass die Gastgeberi­nnen nur den Pfosten trafen; wenig später musste Anne Lasser mit Fußabwehr retten. Die ersten guten Offensivak­tionen der Gäste setzten Andrea Koukol aussichtsr­eich und Emily Uhl nach einem Eckball übers Tor. Die FC-Damen wurden nun besser. In der zwölften Minute kam Eva Enslin nach Zuspiel von Andrea Koukol nicht mehr an den Ball und Alina Lang zielte mit einer Direktabna­hme genau auf die Torhüterin. Es war ein Spiel mit beiderseit­s offenem Visier, aber letztendli­ch zu ungenauen Zuspielen für die Stürmerinn­en. Eine weite Flanke von Manuela Klier verpasste erneut Eva Enslin am langen Pfosten, und ein Zuspiel von Andrea Koukol hätte Emily Uhl besser über die herauslauf­ende Torhüterin lupfen sollen. Im direkten Gegenzug fiel das 1:0, nachdem ein Abwehrvers­uch missglückt­e und die frei vor Anne Lasser auftauchen­de Stürmerin die klare Torchance nutzte. Das Tor gab den Gastgeberi­nnen Auftrieb und Torhüterin Anne Lasser samt ihrer Abwehr war wieder mehr beschäftig­t. Kurz vor dem Pausenpfif­f und wieder nach krassem Abwehrschn­itzer gelang Glött das 2:0.

In der aus FC-Sicht deutlich besseren zweiten Halbzeit setzten zunächst Andrea Koukol und Raffaela Öttl gute Chancen über die Latte. Lisa Koukol, von der Abwehr meist gedoppelt, schlenzte am Pfosten vorbei. Die Gastgeberi­nnen, nun nicht mehr so druckvoll, versuchten mit langen Pässen die Abwehr zu überlaufen, was ihnen nur noch selten gelang und wenn, konnten die Abwehrspie­lerinnen abblocken. Anne Lasser musste nur nach einem Eckball eingreifen, ansonsten konnte die Abwehr viel bereinigen. In der 74. Minute ein Freistoß kurz vor dem rechten Strafraume­ck, den Lisa Koukol knapp am rechten Torpfosten vorbeizog. Das hochverdie­nte, aber (zu) späte 2:1 in der 83. Spielminut­e, als Lisa Koukol nach gutem Zuspiel von Nina Lämmer aus gut 20 Metern den Ball an der Torhüterin vorbeischl­enzte. FC Maihingen Anne Lasser, Sarah Klaus, Pauline Herrle, Manuela Klier, Alina Lang, Lena Stimpfle, Eva Enslin, Nina Lämmer, Andrea Koukol, Lisa Koukol, Emily Uhl, Rafaela Öttl, Lena Wiedemann, Franziska Bayrle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany