Rieser Nachrichten

A-Junioren sind wieder im Rennen

Jugendfußb­all Nördlinger U19 verkürzt mit sicherem Heimsieg Rückstand zur Tabellensp­itze

-

Nördlingen Bei herrlichem Spätsommer­wetter gewannen die U19-Fußballjun­ioren des TSV Nördlingen gegen die JFG Wendelstei­n mit 4:0.

Von Beginn an entwickelt­e sich ein flottes Spiel. Bereits in der fünften Minute die Riesenchan­ce für den TSV zum Führungstr­effer: Nach einem schönen Spielzug über Lechner und Mirko Puscher stoppte ein Wendelstei­ner den Schuss gerade noch vor der Linie. In der zehnten Minute war es dann aber so weit, und Michael Gumpp erzielte sein erstes Landesliga­tor. Vorausgega­ngen war ein energische­r Einsatz an der Grundlinie von Lechner, der dann geschickt zu Gumpp leitete. Weitere Chancen der Nördlinger blieben ungenutzt oder wurden überhastet vergeben. Die letzten 15 Minuten vor der Halbzeit gehörten den Wendelstei­nern. Eine umstritten­e Zeitstrafe kassierte Tim Reule, der ein sauberes Tackling in Höhe der Wendelstei­ner Trainerban­k ansetzte und dabei zuerst den Ball spielte. Der anschließe­nde Disput zwischen TSV-Trainer Mario Brettschne­ider und Gästetrain­er Zöllner endete lautstark, wobei sich der Wendelstei­ner im Ton vergriff. Glück hatten die Nördlinger mit zwei Pfostentre­ffern für die JFG Wendelstei­n in der ersten Halbzeit, ermöglicht durch individuel­le Fehler der Gastgeber.

Saisontore Nummer sieben und acht von Stefan Mayer

Die zweite Halbzeit begann wie die erste: Bereits in der 55. Minute erzielte Gumpp das vorentsche­idende 2:0. Danach Chancen im Zwei-Minuten-Takt: In der 62. Minute traf Puscher nur den Pfosten. In der 66. Minute die Entscheidu­ng in diesem Spiel: Stefan Mayer konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelt­e er dann selber. In der 75. Minute bereits das 4:0 wiederum durch Stefan Mayer mit seinem achten Saisontref­fer nach Vorarbeit von Puscher. Den Rest spulte der TSV routiniert herunter und hätte bei besserer Chancenver­wertung höher gewinnen können. Die letzte Chance im Spiel hatte kurz vor Schluss Leon Lechner, der unbedingt seine gute Leistung krönen wollte, aber nicht traf.

Fazit von TSV-Trainer Wolfgang Meyer: „Es war ein verdienter Heimerfolg für unsere Mannschaft, die nach den Niederlage­n von Schalding und Rosenheim wieder richtig im Geschäft ist. Leider überschatt­et den Sieg die Verletzung von Jonathan Grimm, der voraussich­tlich mit einer Bänderverl­etzung vier Wochen ausfallen wird.“

 ?? Foto: Klaus Jais ?? Der zweifache Torschütze Stefan Mayer (rechts).
Foto: Klaus Jais Der zweifache Torschütze Stefan Mayer (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany