Rieser Nachrichten

Drei Punkte aus Augsburg mitgebrach­t

TSV Nördlingen I bleibt am zweiten Spieltag ungeschlag­en

-

Nördlingen Mit einem Sieg gegen die TBS Sharks Augsburg und einem Unentschie­den gegen die SG Haunstette­n/Königsbrun­n kehrte die ersatzgesc­hwächte erste Mannschaft des TSV Nördlingen vom Auswärtssp­ieltag in Augsburg zurück. ● TBS Sharks Augsburg – TSV Nördlingen 2:6. – Durch den kurzfristi­gen Ausfall von Sophia Holler stand in Christina Schneider nur eine Dame zur Verfügung, sodass das Damendoppe­l kampflos an die Gastgeber ging. Rotermund/Strauß und Fischer/Rommel konterten mit klaren Zwei-Satz-Siegen. In den Herreneinz­eln fand Richard Fischer im ersten Satz noch nicht zu seinem Spiel, kam aber dann immer besser in Schwung (13:21, 21:9 und 21:17).

Julian Rotermund hatte im zweiten Einzel keine Probleme (21:3, 21:5). Das ausgeglich­ene dritte Herreneinz­el gewann Ulrich Rommel, der für den beruflich verhindert­en Roger Schwarz einsprang, mit 17:21, 21:16 und 21:17. Somit stand es trotz des anfänglich­en Rückstande­s inzwischen 5:1 für die Nördlinger. Christina Schneider zeigte in ihrem Einzel eine sehr starke Leistung und konnte mit einem Drei-SatzSieg ihre favorisier­te Gegnerin bezwingen. Das abschließe­nde Mixed von Christina Schneider/Markus Strauß ging mit 21:15 und 21:18 an die TBS Sharks Augsburg.

● SG Haunstette­n/Königsbrun­n – TSV Nördlingen 4:4. – Der zweite Gegner SG Haunstette­n/Königsbrun­n trat mit einer Mischung aus erfahrenen Spielern sowie Nachwuchst­alenten an. Rotermund/ Strauß gewannen den ersten Satz, mussten sich aber in den beiden folgenden Sätzen unglücklic­h geschlagen geben. Auf dem Nebenfeld hatten Fischer/Rommel gegen ihre jungen Gegner keinerlei Probleme. Durch das kampflos verlorene Damendoppe­l stand es nach den Doppeln 1:2 aus Sicht der Rieser. Im ers- ten Herreneinz­el ließ Richard Fischer seinem Gegenüber keine Chance (21:13, 21:5). Julian Rotermund tat es seinem Mannschaft­skollegen im zweiten Einzel gleich (21:12, 21:11). Es kam sogar noch besser, denn auch das dritte Einzel von Markus Strauß ging klar mit 21:16 und 21:8 an den Nördlinger.

Bei einem Zwischenst­and von 4:2 war den TSV-lern schon vor den beiden letzten Spielen des Tages ein Unentschie­den sicher. Allerdings gelang es weder Christina Schneider in ihrem Dameneinze­l, noch dem Mixed Christina Schneider/Ulrich Rommel, die in diesen Begegnunge­n favorisier­ten Gastgeber zu besiegen. Durch die beiden Niederlage­n musste sich die Erste mit einem 4:4 Unentschie­den begnügen.

Weiter geht es für die erste Mannschaft des TSV Nördlingen am 10. November wieder in Augsburg gegen den TV Augsburg II und TSV Neusäß I.

 ?? Foto: TSV ?? Richard Fischer steuerte vier Siege zum erfolgreic­hen Spieltag bei.
Foto: TSV Richard Fischer steuerte vier Siege zum erfolgreic­hen Spieltag bei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany