Rieser Nachrichten

Es gibt kein schlechtes Wetter

369 Starter beim „Jedermann“in Rain

-

Rain „Was für ein Wetter“, dachten sich die Veranstalt­er der Abteilung Leichtathl­etik des TSV Rain beim Start der Jedermanns­erie. Mit dem Temperatur­sturz kam auch noch der angekündig­te Dauerregen. Doch von Graupel und Schneerege­n ließen sich die Hobbyläufe­r nicht abschrecke­n, sodass Ehrenmitgl­ied Wolfgang Kroh 369 Läufer auf die drei verschiede­n langen Strecken schicken konnte.

Am Ende fand sich im Ziel ein gewohntes Bild. Den Hauptlauf über zehn Kilometer gewann wie letztes Jahr Tobias Gröbl von der LG Zusam in 35:04 Minuten. Erst eineinhalb Minuten später folgte der erst 19-jährige Florian Kohlmann von Arriba Göppersdor­f knapp vor Andreas Beck (LG Zusam). Auch bei den Frauen holte sich mit Christina Kratzer (41:41 Minuten) vor Theresa Wild (LG Warching) und Lena Humburger (VSC Donauwörth) die LG Zusam den Sieg.

Bei der Kurzstreck­e hatten wieder einmal die Jungs von Arriba Göppersdor­f aus Franken mit ihren Athleten Jonathan Reichart (11:13 Minuten) und Niklas Grimm (12:26) die Nase vorn, während bei den Mädchen mit Paula Nägler (VSC Donauwörth) und Tamara Feder (TSV Rain) zwei Athletinne­n der LG Donau-Ries fast zeitgleich ins Ziel kamen.

Der nächste Lauf der Serie findet am 11. November in Nördlingen statt und stellt aufgrund des Streckenpr­ofils schon eine größere Herausford­erung für die Läufer dar. Einzelanme­ldungen sind wie immer bis kurz vor dem Start möglich. Wer noch in die Serienwert­ung kommen will, muss spätestens in Nördlingen beim diesjährig­en Jedermann einsteigen.

ODie Ergebnisse des Laufes finden sich auf der Homepage der LG DonauRies in der Läuferdate­nbank.

Newspapers in German

Newspapers from Germany