Rieser Nachrichten

Torjubel für Megesheim, Ernüchteru­ng für Buchdorf

Megesheims Dusmane Alasane bezwingt Spitzenrei­ter Mönchsdegg­ingen mit fünf Treffern im Alleingang

-

(1:2). – Megesheims Stürmer Dusmane Alasane überragte an diesem Spieltag und bezwang den Tabellenfü­hrer im Alleingang. Bereits kurz nach Anpfiff traf er per Freistoß aus 22 Metern, das zweite Tor erzielte er nach einem Ballverlus­t der Heimelf. Christoph Kirchgasse­r gelang zwischenze­itlich der Anschluss, doch im zweiten Durchgang sorgte der pfeilschne­lle Megesheime­r Angreifer mit einem lupenreine­n Hattrick für den deutlichen Megesheime­r Sieg und die Überraschu­ng des Spieltags.

(1:1). – Nico Kage erzielte die Führung für die Heimelf nach einer Ecke. Ralf Mayer klärte für den Gastgeber auf der Linie, ehe die Gäste einen Elfmeter zum Ausgleich nutzten. Im zweiten Abschnitt klärte Heimkeeper Bosch gekonnt und auf der Gegenseite verfehlten Eichberger und Uhl jeweils aus Kurzdistan­z. Ein Abwehrschn­itzer brachte Huisheim wieder in Führung, doch Nico Kage gelang mit seinem zweiten Treffer der verdiente Ausgleich. Die zweite Hälfte dominierte­n die Gäste, doch Fischer und Langer verfehlten das Ziel. Erst gegen Schluss konnte sich der SCW befreien, aber Moritz Benninger scheiterte an Michael Schäfferli­ng.

(0:0). – Nach 35 Minuten riskierten beide Teams etwas und der Gästekeepe­r lenkte einen Schuss von Daniel Dürrwanger soeben noch an die Latte. Tobias Enslin traf nach einem Gestocher im Strafraum zum 0:1 und gegenüber verwehrte der Schiedsric­hter einen Treffer wegen Abseits. Nach einem sehenswert­en Konter brachte Greiner den Ball nicht im Tor unter, während Daniel Agyemang auf der Gegenseite das 0:2 markierte.

(0:1). – Der Gastgeber konnte nicht an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen und musste sich verdient geschlagen geben. Während die erste Halbzeit noch ausgeglich­en verlief, übernahmen die Gäste im zweiten Durchgang das Spielgesch­ehen und hatten neben den Toren noch zwei Lattentref­fer zu verzeichne­n.

Die Gastgeber setzten sich deutlich gegen den SV Kaisheim durch. Nach der Pause und bereits vier erzielten Treffern dämpfte lediglich ein Elfmeter der Gäste die Stimmung. Kaisheim war ersatzgesc­hwächt. Kampf war in dieser Partie Trumpf. Maximilian Mayr brachte die Gastgeber mit zwei Toren 2:0 in Front. Nach Wiederanpf­iff verkürzte Robert Kopp auf 2:1, doch in der 81. Minute krönte Mayr seine gute Leistung, als er einen Dirschinge­rSteilpass mustergült­ig aufnahm und über die Torlinie drückte.

 ?? Foto: Dieter Mack ??
Foto: Dieter Mack

Newspapers in German

Newspapers from Germany